China Mobile nach den Zahlen: Down and Up
Hongkong 22.03.07 (emfis.com)
Gestern veröffentlichte mit China Mobile der größte Mobilfunkanbieter seine Zahlen für das abgelaufene Jahr 2006, EMFIS berichtete, und lag im Bereich der Erwartungen.
Heute melden sich die ersten Investmenthäuser mit unterschiedlichen Statements zu Wort. So teilte
Goldman Sachs mit, dass sich das Resultat in Übereinstimmung mit seiner Prognose befand. Die anstehenden Aufwendungen des Unternehmens, vor allem für den 3G Services und dem damit in Verbindung stehenden TD-SCDMA Netz, dämpfen die Aussichten. So wird die Aktie
auf "neutral" eingestuft.
Ähnlich sehen es die Analysten von
HSBC und stufen China Mobile von bisher "neutral" auf "
underperform" ab.
Nomura International bestätigt in diesem Zuge die Zurückhaltung an der Hongkonger Börse. Viele Investoren sind sich über die Aufwendungen unsicher und verkaufen zur Zeit die Aktien.
UBS dagegen, bewertet das Unternehmen mit "buy" und als den Top Pick der Telekomunternehmen in China und Asien, auch wenn der Gewinn um 5 Prozent unter der Prognose lag. Die Aussichten seien aber gut. Vor allem das gestiegene APRU im letzten Quartal, es lag bei 94 Yuan,
veranlasst UBS zu einem optimistischen Ausblick und einem Kurs Ziel von 108 HKD.
Die Aktie gibt im Nachmittaqgshandel um 1,36 Prozent auf 72,65 HKD ab.
Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il
Wir werden sehen wer recht hat
Gibt es heute die Flasche Wein ???
Jocker