+ Antworten
12
  1. Eure aktientipps, Apple? # 1
    xc90

Eure aktientipps, Apple?

Hallo, ich bin noch relativ frisch in Sachen börse, ich habe mich jetzt in den letzten Monaten mit dem Thema Aktien befasst, nun wollte ich mir meine ersten Aktien kaufen.
    Ich wollte zu Anfang erstmal nicht mehr als 500 Euro investieren.
    Nun habe ich mir die Apple Aktie angeschaut und bin am überlegen mir diese zu ordern, da ich glaube das Apple in den nächsten Monaten sicherlich steigen wird ( ist nur eine Vermutung ) was sagt ihr dazu?
    Was wären derzeit eure Tipps welche Aktie wird steigen, vileicht könnt ihr mir mal von euren Vermutungen berichten, natürlich ohne Gewähr.
    Vielen dank

2. Werbung

3. Eure aktientipps, Apple? # 2
    danielovic
    General Motors Aktien würd ich kaufen, hab ich gekauft
    VW kauft bald Sacia auf.Auch interessant find ich.

4. Eure aktientipps, Apple? # 3
    Tradingkönner
    Apple steht bei 300 Dollar. Welche Daten bewegen dich zum Kauf dieser Aktie.

5. Eure aktientipps, Apple? # 4
    srvban
    egal... daher Beitrag gelöscht
    Geändert von srvban (17.11.2010 um 19:42 Uhr)

6. Eure aktientipps, Apple? # 5
    srvban

wegen...

Wegen Apple:

Ich vermute auch viel, wenn der Tag lang ist. Wo siehst du noch Potential. Und warum? Nicht, dass ich sie schlecht machen will. Ich hab ja auch oft mit Apple gehandelt. Aber derzeit? Was steht an? Was kommt Neues raus? Sell on good news... you know? Nicht kaufen, nur weil der Kurs steigen (könnte).

Können tut alles. Grundsätzlich.

7. Eure aktientipps, Apple? # 6
    xc90
    Apple will jetzt auch auf den tv Markt, daher denke ich mal dass da wohl noch Potenzial vorhanden ist... Aber wie gesagt ich bin blutieger Anfänger

8. Eure aktientipps, Apple? # 7
    srvban
    Mit 500 wirst du aber nicht wirklich glücklich. Also keine Frage, manchmal ist Erfahrung mehr wert, wie alles Geld der Welt.

Aber:

du kaufst für 500 Euro Aktien. Gebühren sind dann bei einer sehr günstigen Bank 12 Euro. Somit bleiben für die Aktien 488 Euro. Der Verkauf kostet wieder 12 Euro.

Somit 24 Euro Gebühren auf 488 Euro Aktien:

ca. 5%

Das bedeutet du musst erst mal 5% Gewinn erwirtschaften um überhaupt mal Land zu sehen.

Zu viel. Unter einem Tausender ist es meist schwer wirklich zu handeln. Und schon 1000 sind meist problematisch. Eher 2-3. Da kommt man schneller voran.

Aber wie gesagt. Die Erfahrungen die du damit machst, die sind meist mehr wert, wie der Gewinn oder Verlust an sich. Daher sag ich: Machs und schau einfach, was passiert. ;-)

LG Marina

9. Eure aktientipps, Apple? # 8
    xc90
    Das 500 Euro sehr wenig sind da hast du sicherlich recht mit, mir geht es wie du schon sagst auch darum erstmal ,, Aktien zum lernen,, zu kaufen.
    Angenommen ich würde mir bei cortal consors ein Depot einrichten, dort würde ich pro Trade nur 4,95€ zahlen, macht 9,90€ für Kauf und Verkauf, würden zu diesen 9,95€ noch weitere Gebühren anfallen, ich habe mal etwas von einer Börsengebühr gehöhrt?
    Zudem würde ich gerne wissen wie hoch der sparfreibetrag für einen alleinstehenden ist, ab wie viel Gewinn nimmt sich der staad seine 26%?
    Danke.

10. Eure aktientipps, Apple? # 9
    mr.horeb
    Ich will jetzt nicht den Spielverderber markieren, aaaaaber:

-stell dir vor du hättest die aktien schon gekauft, und 10% gewinn gemacht. vom ergebnis her nicht schlecht. was hast du damit gelernt?

-stell dir vor du machst 10% verlust. nicht schön, aber kein drama. was hast du daraus gelernt?

durchs handeln alleine lernst du NUR die bedienung des depots. das sind 3 klicks, nicht schwerer als eine email zu senden oder eine überweisung zu tätigen.

überlege dir vorher WAS du durch deinen handel lernen willst, und ob du es wirklich durchs "draufloshandeln" erreichen kannst.

oder ob es nicht bessere/billigere wege dafür gibt.

gruß,
    horeb

11. Eure aktientipps, Apple? # 10
    xc90
    Danke dass du mir das sagst, Lernen kann ich auch mit einem Demo Depot, welches demo depot würdet ihr mir empfehlen?
    Alle reden auch immer von Strategie, nur wie entwikelt man eine Strategie, oder wie kann so eine Strategie zum beispiel aussehen?

+ Antworten
12