Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu hier...

bin Jahrgang 66 und normaler Angestellter, habe seit Mitte 2019 angefangen Wertpapiere zu kaufen, bisher nur Einzelwerte.

Ziel ist es mir eine Rentner-Reisekasse aufzubauen so das es mir möglich sein soll als Rentner auch mal einen ganzen November auf Fuerteventura zu verweilen und auch mal den Frühling an der schönen Südküste Kretas von Mitte März bis Mitte Mai zu genießen.

Strategie:

1.Kaufe nur Aktien von Firmen die in normalen Zeiten 2..3% Dividende auszahlen.

2.Das KGV sollte nicht größer als 20 sein.

3.Breite Streuung

„ nichts ist leichter als dem Publikum Papiere zu verkaufen deren Wert bereits gestiegen ist „ Andre Kostolany ISBN: 3-430-15628-9

Hallo, ich bin seit heute auch neu, du schreibst das du Aktien mit einer Dividende von 2-3% kaufst. Das ust der richtige Ansatz, aber warum nicht Aktien mit einer Dividende von 5 bis 9% kaufen? Es gibt etliche darunter viele renommierte die diese Dividenden bezahlen. Übrigens es gibt auch Unternehmen die bezahlen jeweils im Quartal also 4 mal, und es gibt Unternehmen die bezahlen monatlich, also 12 mal im Jahr die Dividende. Das ist dann ein passives Einkommen das man wieder reinvestieren kann, so das die Dividende von Monat zu Monat automatisch steigt.

Kommentar

solche defensiven Werte sind gerade in der jetzigen Zeit sicherlich "Gold wert" - wollen wir mal eine Liste mit solchen Werten erstellen?

Kommentar

ja klar... 5% Dividende wäre schön. Aber diese Unternehmen erscheinen mir " überkauft "

Kommentar

I like this post because I am also new to this site. But I am interested in music-related information, So can anone provide me this type of service. Gustavo Woltmann

Kommentar

Lädt...
          X