Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung und Verzollung bei DAT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versicherung und Verzollung bei DAT

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet Import. Kann mir jemand sagen, wie das mit Versicherung und Verzollung bei DAT aussieht. Scheint nicht definiert zu sein, wie in anderen Incoterms. Da verstehe ich wohl irgendwas falsch.

Vielen Dank für einen Hinweis
    Liebe Grüsse

Hey,

hier ein Link mit einer ganz tollen Übersicht:

http://www.viamat.com/viamat/downloa...kblatt_PDF.pdf

Viele Grüße
    Infortra GmbH
    Ganghoferstrasse 68b
    80339 München
    Tel.: 089 / 200041710
    Fax.: 089 / 200041729
    [url]www.infortra.de[/url]
    [email]Jenniferk@infortra.de[/email]
    [url]www.facebook.com/fortragroup[/url]

Kommentar

Vielen herzlichen Dank für den Link.
      Die Übersicht ist super.
      Ich verstehe, dass aus Käufersicht die D-Gruppe die beste wäre. Allerdings steht bei DAT und DAP nichts zur Versicherung.
      --> Muss vom Verkäufer dann keine Versicherung abgeschlossen werden oder ist das Verhandlungssache?
      --> Wenn ich DAP Tankstelle BP an der Fuhlsbüttler Strasse vereinbare, verstehe ich nicht, wie der Verkäufer die Ware dann aus dem Hafen rausbekommt. Ich muss ja dann erst mal die ganzen Abgaben bezahlen und dann kann er erst zum benannten Ort liefern...

Ich würde mich hier sehr freuen, wenn mir hier jemand noch weitere Anfángertipps geben kann. PDF, Bücher, Firmen,... Alles herzlich willkommen. Ein grosses Danke im voraus

Kommentar

Hallo,

die Versicherung ist nur bei den Terms CIF und CIP mit drin.
        Bei DAP muss der Käufer sich selber drum kümmern.