Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie Incoterms (China)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studie Incoterms (China)

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei eine Projektarbeit zum Thema "Optimierung logistischer Prozesse durch Umstellen der Incoterms" zu schreiben. Es geht dabei darum, dass meine Firma beim Einkauf in China das Problem hat, dass nicht ausreichend Transparenz und Kontrolle darüber vorliegt, ob die Lieferanten die fertige Ware zügig genug von ihren Fabriken zum Hafen nach Hongkong schicken. Deswegen sollen die Incoterms von FOB Hong Kong zu EXW abgeändert werden, sodass der Transport nach Hongkong nicht mehr durch die Lieferanten erfolgen muss.
    In der Arbeit muss ich nun aufzeigen, welche Probleme sich bisher ergeben haben und wie diese Probleme durch Umstellen auf EXW gelöst werden können.
    Ich bin dafür auf der Suche nach empirischen Studien oder Untersuchungen (für den Theorieteil), die sich mit den Themen "Ändern der Incoterms", "Umstellen der Incoterms von FOB zu EXW", "Incoterms in China", "am häufigsten verwendete Incoterms bei Einkauf in China" oder so ähnlich befassen.
    Hat von euch eventuell jemand einen Tipp für mich, wo ich solche finden kann bzw. kennt jemand eine solche empirische Studie?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche mein Glück einfach mal.

Danke im Voraus und viele Grüße!

Hallo,

ich habe jetzt das selbe Thema...hast du deine arbeit fertig geschrieben ?

Kommentar

Lädt...
    X