Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungsmittel aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsergänzungsmittel aus China

Guten Abend,

bin frisch registriert und stelle mich kurz vor, ich habe eine kleine Internet Warenhandel Firma und verkaufe derzeit natürliche Produkte die als Nahrungsergänzungsmittel gelten. Ich möchte jetzt natürliche Produkte aus China kaufen habe auch bereits meinen Lieferanten gefunden, aber leider habe ich im Nahrungsergänzungsmittel-Bereich sehr wenig Ahnung. Ich weiß nicht was ich alles machen muss um Chinesische natürliche Produkte in Deutschland verkaufen zu können. Der Lieferant wartet auf mein Bestätigung damit er mit der Herstellung beginnen kann, ich brauche eure Hilfe, was muss ich alles machen damit ich das Produkt legal in Deutschland verkaufen kann? Ich habe viel nachgeforscht aber dadurch durcheinander gekommen :-)

Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch jedem viel Erfolg.

LG

Welche Produkte sollen es denn sein?
    In Abhängigkeit davon gibt es verschiedenste Vorschriften.

Kommentar

Zitat von sweetpanda Beitrag anzeigen
      Welche Produkte sollen es denn sein?
      In Abhängigkeit davon gibt es verschiedenste Vorschriften.
      Vielen Dank, es geht um natürliche Potenzmittel/Erektionhilfe/Fitness etc

LG

Kommentar

Das sind ja ganz heiße Eisen. Naja, manches findet der Zoll ja nicht, aber ich bin selber aus China und könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren solche Produkte aus China zu importieren. Selbst wenn Sie nicht sofort auffliegen tragen Sie immer noch die Verantwortung für alles was passiert wenn Kunden es zu sich nehmen. Da kann man eigentlich auch sofort Drogenhandel machen.
        Oder soll es ein verspäteter Aprilscherz sein?

Kommentar

Zitat von sweetpanda Beitrag anzeigen
          Das sind ja ganz heiße Eisen. Naja, manches findet der Zoll ja nicht, aber ich bin selber aus China und könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren solche Produkte aus China zu importieren. Selbst wenn Sie nicht sofort auffliegen tragen Sie immer noch die Verantwortung für alles was passiert wenn Kunden es zu sich nehmen. Da kann man eigentlich auch sofort Drogenhandel machen.
          Oder soll es ein verspäteter Aprilscherz sein?
          Vielen Dank nochmal, das ist ja eben das, ich möchte es legalisieren so das ich es ohne Probleme auf mein Onlineshop verkaufen kann, das sind ja nur natürliche Produkte und ich will es in DE überprüfen lassen usw, usw. sollte doch moeglich sein oder?

Kommentar

Da helfen wohl nur regelmäßige Chemische Analysen um auch im
            Verlaufe der Zeit sicherzustellen, dass die Produktion frei von Giftstoffen oder verbotenen Substanzen ist.

Sollte finanziell dadurch wohl eher nicht rentabel sein.
            Es sei den die Nachfrage ist imens.

Gerade wenn es um die orale Einnahme bei Menschen geht sollte man äußerst Vorsichtig sein...

VG

Kommentar

Lädt...
            X