Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenvergleich Asien - Deutschland See, Zug und Luft inklusive Zollabfertigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostenvergleich Asien - Deutschland See, Zug und Luft inklusive Zollabfertigung

Der letzte Import aus China liegt bei mir 5 Jahre zurück und damals wurde alles per DHL abgewickelt. In den letzten Jahren scheint sich aber doch einiges getan zu haben.

Im Speziellen geht es bei uns um eine Lieferung mit ca. 1 Tonne Gewicht verteilt auf 6cbm, die weitere Besonderheit hierbei ist jedoch, dass die Lieferung ca. 20 verschiedene Zolltarifnummern beinhaltet. Nun die Frage wie bekommen wir das am günstigsten von Guangzhou nach Deutschland?

Wenn ich es richtig verstehe ergibt sich der folgende Vergleich:

See: Fracht plus Hafengebürhen ca. 400 Euro + 20 * 45 Euro Zollabfertigung? = 1300 Euro?

Luft: Fracht inklusive Zollabfertigung ca. 2000 Euro per DHL Economy?

Zug: Hierzu habe ich bisher kaum bis gar keine Informationen gefunden, insbesondere wegen möglicher Zollabfertigungskosten. Die Fracht soll angeblich 150 - 250 Euro je cbm kosten, also ca. 1000 Euro + Zollabfertigung, ich nehme mal an dass die Zollabfertigung günstiger als im hafen ist, aber würde mich über Infos erfahrenerer Leute freuen!

hat sich erledigt, ahbe nun entsprechende Angebote von Speditionen erhalten, fürs Archiv .. Preis inkl. Zollabfertigung und Anlieferung zum Lager:
    See: 750 Euro
    Zug: 1700 Euro
    Luft: 2500 Euro

Kommentar

Lädt...
    X