Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CE-Zertifikat abgelaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CE-Zertifikat abgelaufen?

Hallo zusammen,
    ich habe gerade Ware beim Zoll liegen (aufblasbare Pools, aufblasbare Wassersportgeräte für den gewerblichen Einsatz)und es gibt Probleme mit der Einfuhr. Die CE-Zertifikate (vom Hersteller bekommen) seien abgelaufen (sind von 2009 bzw. 2010). Weiß da jemand etwas dazu? Sind die zu erneuern? Ist es evtl. möglich, die Ware aus dem Zoll zu bekommen, da ja eigentlich gar kein CE notwendig wäre (kein Spielzeug, keine Mechanik / Elektrik etc.). Wäre es möglich die Ware schlimmstenfalls an den Hersteller zurück zu senden? Importiere die Sachen seit 4 Jahren und es gab bislang nie Probleme...

Musste die Klasse checken, auf welches das CE ausgestellt ist, dann kannst du in der EU Norm die Gültigkeit/Zeit sehen
    kann schon sein, dass das CE Zertifikat abgelaufen ist.

Kommentar

Hast du mal mit dem Hersteller Rücksprache gehalten?

Kommentar

Logisch, daß man zuerst den Hersteller kontaktiert...Mir war nur nicht bekannt, daß CE-Zertifikate ablaufen können und ich habe auch kein Informationen dazu im Netz gefunden.
        Wie auch immer, der Zoll ist unserer Argumentation gefolgt, daß kein CE notwendig ist und die Ware ist importiert.

Kommentar

Lädt...
        X