Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China PBOC führt digitalen Yuan ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • China PBOC führt digitalen Yuan ein

    jetzt alle Putin/Oligarch Freunde mal ganz scharf analysieren: was bedeutet das für das neue Zarenreich?
    Die chinesische Zentralbank PBOC ist die weltweit erste .... und China ist längst kein "Entwicklungsland" mehr. Das Zarenreich schon eher.

  • #2
    und alle US-FED-Westler: auch aufpassen, die Gelddruckorgie geht nicht endlos gut.

    Kommentar


    • #3
      Schlewest, die Massstaebe haben sich komplett verschoben. Richtig ist, endlos geht es nicht weiter. Nur ist mir "endlos" in dem Zusammenhang zu unbestimmt. Es kann noch Jahre so weitergehen, auch noch wenige Jahrzehnte. Solange die Geldschwemme nicht im Supermarkt ankommt, ist gefuehlt auch keine Inflation da. Solange die Kapitalmarkets die Geldschwemme absorbieren, passiert auf der Geldseite nichts. Das System ist so verrottet, dass es sich selbst immer wieder auffaengt. Es gibt keine Kontrollinstanz mehr. Alle stecken mit drin im System.
      Solide kleine Waehrungen werden von den Leitwaehrungen zermalmt, wenn diese das wollen. Deshalb kann sich Qualitaet auch nicht mehr vom Schrott absetzen und durchsetzen. Der Schrott ist der neue Goldstandard geworden. Waehrungs-Schrott ist jetzt die neue Benchmark. Das ist antikapitalistisch und aber leider neue Realitaet. Momentan wagt sich keiner den Krieg mit FED, EZB, CNB, NNB & Co.

      Kommentar


      • #4
        habe nichts von FED gesagt sondern PBOC. Der e-yuan soll als Handelswährung mit Thailand ,Hongkong und -Achtung_ VAR gelten. Natürlich nicht mit Russland ein Zarentraum geplatzt.
        Aber Hongkong und VAR ist schon eine Art Kriegserklärung an US$ . Die Technologie soll DLT sein. das ist clever. Der erste Schritt yuan zu internationalen handelswährung zu machen?

        Kommentar


        • #5
          teenspirit Ist der Ruf erst ruiniert
          lebt sichs gänzlich ungeniert
          Genau das ist das Prinzip des Westens.
          Irgendwie nuttig...
          Wann der Umschlag in die Inflation stattfindet
          kann man nicht vorhersehen.
          Dann ist SLUS mit US

          @Vladi
          "Dem Volk dienen"
          steht auf dem Tor des Teiles
          der verbotenen Stadt in Peking
          in dem das Poltbüro
          mit Kaiser Xi residiert.
          Abgetrennt von der historischen Verbotenen Stadt für Touristen.

          Also haben wir den Zar der Reussen und den Kaiser von China.
          (Und die geben die Macht nicht her)

          Im Westen Joe the Mumy und Zitter Mutti
          sowie allerhand Gewürm im Hintergrund

          bleibt spannend

          Kommentar


          • #6
            2025 gibt es nur noch digitales Geld. Dann haben die Staatssozialisten weltweit gesiegt. Die BRD-Regierung wird gluecklich sein, denn dann kann jeder BRD-Buerger von A bis Z kontrolliert werden. Wer den Weg des Geldes kontrolliert, kontrolliert den Menschen. Der Mensch ist, was er einnimmt und ausgibt. Es geht um absolute Kontrolle. Macht euch nichts vor, der BRD-Staat ist kein Freiheitsstaat. Freiheit ist ein Theater, das Staat dem Volk vorspielt. Es ist eine Inszenierung. In Wahrheit gibt es Freiheit nicht mehr, wenn es sie je gab. Im Herbst wird man dieselbe Dummregierung waehlen, wie seit Jahrzehnten schon. Volk ist leider nicht lernfaehig.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt keine Alternative. Merkel Plan ist die total korrupte CDU CSU in die Opposition zwecks "Erneuerung" zu verbannen. Man wird sich mit Kanzler Habeck arrangieren müssen.
              AfD schiesst sich selbst ab

              Kommentar

              Lädt...
              X