Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferrexpo : Dividenstar mit politischem Malus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @teenspirit: "Momentan keine Rohstoffe, die Rezession laesst alle Preise fallen. Seid froh, wenn die Werte noch was abwerfen. Bald koennte damit Schluss sein. Oel, gas, Metalle, alles am Hintern.
    Die Krise ist voll da und kann noch Jahre dauern."

    Vielleicht schaust du dir mal die Entwicklung der Rohstoffpreise und den Ausblick der Ferrexpo an......! Hier noch mal ein paar Zahlen zum Unternehmen
    KGV 4,463
    Gewinn je Aktie 0,508 GBP
    Dividendenrendite 16,4%
    Buchwert/Aktie 2,298 GBP
    Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) 1,531
    Kurs-Gewinn-Wachstum-Verhältnis (PEG) -0,665
    Kurs-Umsatz-Verhältnis 1,375
    Gesamtaktiva/Eigenkapital 0,777
    Fremdaktiva/Gesamtaktiva 0,213
    Umsatzrendite 33,268%
    Eigenkapitalrendite 36,292%
    Gesamtkapitalrendite 24,213%
    Lagerumschlag 3,376
    Umsatz/Außenstände 16,897
    Umsatz/Betriebsvermögen 6,420
    Ausgegebene Aktien 613.967.956
    Marktkapitalisierung EUR 1.747 Mio.
    Marktkapitalisierung USD 2.119 Mio.
    Hauptversammlung -
    Letzte Dividende 6,600 USc
    Ex-Dividende 13.08.2020
    Register-Tag 25.09.2020
    Ausschüttungsdatum 08.10.2020
    Im laufenden Jahr hat die Ferrexpo 4 Dividenden ausgeschüttet. Insbesondere der Hauptknackpunkt, die politischen Einflussnahme des Großaktionärs, ist mitlerweile geklärt und der Hauptaktionär kann wieder voll über seine Aktien verfügen....
    Ich würde sagen die Ampeln sind hier wieder auf GRÜN gesprungen.

    Kommentar


    • #17
      Die Dividende wurde massiv erhöht und ein britischer Fonds ist eingestiegen.
      aktuell sind Rohstoffe gesucht und das sollte auch noch so bleiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X