Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ximen gelingt der Durchbruch für sein schlüsselfertiges Goldminenprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ximen gelingt der Durchbruch für sein schlüsselfertiges Goldminenprojekt

    Ximen: $5 Mio. USD Finanzspritze läutet neues Produktionszeitalter der ultra-hochgradigen Kenville Untergrund-Goldmine ein

    https://www.rockstone-research.com/images/1000/XimenMining/42/XImenMiningKenvilleGold9s.jpg

    Starker Vertrauensbeweis für den angehenden Goldproduzenten Ximen Mining Corp. (TSX.V: XIM; Frankfurt: 1XMA, WKN: A2JBKL)

    "Was lange währt, wird endlich gut!"

    Die heutige News ist "ein wichtiger Meilenstein in Richtung Produktion", wie CEO Chris Anderson kommentierte. Ximen hat mit einer Metallhandelsgesellschaft aus der Schweiz einen $5 Mio. USD (ca. $6,4 Mio. CAD) Finanzierungsvertrag abgeschlossen. Jetzt kann es (endlich) so richtig losgehen!

    Das Beste an dieser Finanzierung: Es findet keine Verwässerung der Aktionäre statt. Mit aktuell nur 72 Mio. Aktien im Markt hat Ximen als angehender Goldproduzent eine extrem enge Aktienstruktur und die Börsenbewertung liegt bei nur $25 Mio. CAD.

    Das $5 Mio. USD Darlehen muss mit rund 3000 Unzen Gold zurückbezahlt werden. Ximen gab heute bekannt, die Geldmittel unter anderem für den Abbau einer 10.000 t Großprobe ("bulk sample") und den Bau des neuen Stollens in der Kenville Untergrund-Goldmine im Süden von British Columbia zu verwenden.

    Unter der Annahme eines konservativen Goldgehalts von einer halben Unze Gold bzw. 15,6 g/t würde die bevorstehende 10.000 t Großprobe also rund 5.000 Unzen Gold beinhalten (dank hoher Gewinnungsraten von bis zu 99%) mit einem aktuellen Verkaufswert von ca. $11,7 Mio. CAD. Abzüglich der Darlehensrückzahlung (in Gold) würden also noch rund $5 Mio. CAD in der Kasse verbleiben. Ein großartiger Deal für das Unternehmen und für uns Aktionäre!

    Sobald die Genehmigung eingetroffen ist ("innerhalb von 8 Wochen", so die News), wird das Darlehen ausbezahlt und die Großprobe kann unverzüglich abgebaut und dadurch Geld verdient werden. Nach einer ersten 10.000 t Großprobe könnte Ximen eine 50.000 t Großprobe beantragen, woraus rund 25.000 Unzen Gold gewonnen werden können (aktueller Verkaufswert rund $60 Mio. CAD). Lange kann ich mir die Ximen-Aktie nicht mehr auf derartig niedrigem Kursniveau vorstellen und wäre über einen ab heute starken Aufwärtstrend mit Erreichen eines neuen Allzeithochs in wenigen Wochen nicht überrascht.

    Chris Anderson (Präsident und CEO von Ximen) kommentierte in der heutigen News: "Diese nicht-verwässernde Finanzierung ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung der Kenville-Goldmine in Richtung Produktion. Nach monatelangen Verhandlungen freuen wir uns sehr, dass wir uns mit einem erfahrenen Unternehmen, das unsere Branche versteht, geeinigt haben und das uns den letzten Schritt zur Deckung unseres Cashflow-Bedarfs ermöglicht."

    VOLLSTÄNDIGER REPORT:

    https://www.rockstone-research.com/i...d-Goldmine-ein
Lädt...
X