Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAX mal unten dann oben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAX mal unten dann oben

    Gestern testete der DAX die untere Trendlinie und heute die obere. Zwar nicht ganz punktgenau aber man kann es als Test sehen. Bei 14400 hat man gesehen, dass sofort Käufer eingestiegen sind und der DAX da zunächst abgesichert ist. Wie ist das Gap mitten im Seitwärtstrend zu werten? Ja normalerweise wird es einfach geschlosssen, allerdings sind heute die Shortpositionen erneut angestiegen. Somit kann er sich oben noch weiter seitwärts bewegen, wobei dann die Chance gross ist, dass er dann nach oben ausbricht, was dann als Trendbestätigung zu sehen ist. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.


    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

    dax1481.png
Lädt...
X