Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOW DAX die Wochenformation ist Schuld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOW DAX die Wochenformation ist Schuld

    Der Verkaufsdruck beim DAX resultiert aus dem Wochenchart, der seine Chartformation abarbeitet. Um die 11500 ist ein erster Widerstand, der den DAX vermutlich einen Tag aufhalten kann. Es sei denn, er prallt daran ab und bleibt einige Tage darüber, dann würde der Widerstand an Stärke und Aussagekraft gewinnen. Spannend wird wie schon gesagt der DOW, der unter 26500 seine Formation auslösst. Mein Handelssystem ist weiter short und nimmt diesen Crash wohl wieder mit. Man sieht wieder mal, ohne Hilfsmittel tradet man mit Emotionen und ist nie bei einem Crash dabei. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X