Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOW DAX mit der Kursexplosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOW DAX mit der Kursexplosion

    Es hatte sich angekündigt und wir haben die Entladung gestern und heute gesehen. Gestern wurde die rote Abwärtstrendlinie durchbrochen, was ein charttechnisches Longsignal bedeutet und heute gab es einen Kurssprung über die blaue Trendlinie, was ein weiteres Longsignal bedeutet. Charttechnisch ist man mit zwei Positionen long. Ein Gap ist die effektivste Möglichkeit, eine Trendlinie zu überwinden, ohne die Mehrheit im Schlepptau. Man sieht als die 10100 überwunden wurde, ging die Kursexplosion, wie gestern beschrieben, weiter. Die Trendwende hatte wie beschrieben der DOW eingeleitet. Es war somit wichtig, die "Rettung" des DOWs zu erkennen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X