Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOW DAX am Widerstand 10000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOW DAX am Widerstand 10000

    Der DAX lässt sich nicht lumpen und steigt mit Hilfe vom DOW weiter, der ja aus dem Abwärtstrend ausgebrochen ist. Beim DAX steht jetzt wieder mal die 10000 im Weg. Man sieht heute war der ganze Tag der Deckel bei 10000. Was beweisst, dass dies ein psychologischer Widerstand ist. Im Grunde müsste man da eine Widerstandslinie zeichnen, aber Charttechnik kennt keine psychologischen Widerstände, darum reicht es wenn wir darüber reden. Darüber ist dann die 10300 interessant und dann aus dem Wochenchart die 10500. Zuerst muss aber die 10000 überwunden werden, denn ein Scheitern daran ist wieder negativ. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X