Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOW DAX mit dem Dreifachboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOW DAX mit dem Dreifachboden

    Vor einiger Zeit deutete ich, auf den Dreifachboden beim DAX-Wochenchart, hin. Dieser wurde beim Überschreiten der 9800 ausgelöst. Der dritte Boden, erreichte zwar nicht 100% wie die anderen beiden die 9200, aber der Ausbruch nach oben über 9800, offenbarte ihn dann doch. Im Tageschart geht der DAX jetzt in einen Seitwärtstrend über, was gut ist, da es sonst wieder zu einer Übertreibung kommt. Bei der letzten Übertreibung gab es den Crash, den alle verheimlicht haben, da keiner das Wort in den Mund genommen hatte. Wenn der DAX an einem Tag zweistellig verliert, ist es ein Crash, da hilft alles Schönreden um Panik zu verhindern, nichts.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X