Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CureVac-Aktie - Börsengang / IPO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CureVac-Aktie - Börsengang / IPO

Quelle: Börse Online

Kürzlich hat sich die Bundesrepublik Deutschland einen Anteil an dem Tübinger Biotech-Unternehm CureVac gesichert (BO.de berichtete). "Der beabsichtigte Erwerb einer Bundesbeteiligung an CureVac soll sicherstellen, dass das Unternehmen nicht durch einen ausländischen Investor übernommen wird und ins Ausland abwandert" heißt es laut Medienberichten in einem Schreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags. Gleichzeitig wird in dem Schreiben darauf verwiesen, dass CureVac beabsichtigt, im Juli an die US-Börse Nasdaq zu gehen.

Laut einem Bericht der Wirtschaftsagentur Bloomberg, die sich auf Insider bezieht, arbeitet das Unternehmen bereits mit der Bank of America und der Jefferies Financial Group an einem US-Börsengang. Der Zeitpunkt des Börsengangs ist gut gewählt, gerade hat das Unternehmen, das mehrheitlich Dietmar Hopp gehört, einen Corono-Impfstoff in die Testphase gebracht. Sollte das Unternehmen mit dem Stoff erfolgreich sein, wäre das ein riesiger Markt und würde der Aktie Schubkraft verleihen. Diese Fantasie kann beim Börsengang jetzt genutzt werden. Sollte der Impfstoff scheiten, würde die Aktie wohl abstürzen.

Was ist das Unternehmen wert? Der Bund hat 300 Millionen Euro bezahlt und sich dafür 23 Prozent gesichert. Damit dürfe der Gesamtwert bei 1,3 Milliarden Euro liegen. Für einen Vergleich bei der Bewertung bietet sich das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNtech an, das ebenfalls seit kurzem einen Impfstoff in der Testphase hat und schon an der Nasdaq notiert ist. Das Unternehmen hat derzeit einen Börsenwert von 11,6 Milliarden US-Dollar (10,3 Milliarden Euro). Irgendwo zwischen diesen beiden Werten könnte sich der Börsenwert von Curevac befinden.

CureVac, Kenn-Nr. A2P71U, Kurs geschätzt Euro 28,--

Der Handel mit CureVac Aktien soll sehr wahrscheinlich heute Abend spät an der
    New Yorker Börse beginnen. Wahrscheinlich werden die wenigen Aktien, die in den
    Markt gelangen, hoffnungslos überzeichnet sein. Die BRD hätte einen Anteil von
    ca. 23 % und einer der Mitgründer von SAP D. Hopp würde die Mehrheit an der
    Gesellschaft halten. Also durchaus starke Ankeraktionäre, die sich etwas von der
    Unternehmung versprechen.

CureVac gilt als Hoffnungsträger für einen Impfstoff gegen den Coronavirus.

Bereits jetzt wird von einem Marktwert über 1,2 Mrd. Euro ausgegangen.

Viel Glück!

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung beim Beginn des möglichen Börsen-
    handels.

Kommentar

Zitat von HuppertzR Beitrag anzeigen
      Der Handel mit CureVac Aktien soll sehr wahrscheinlich heute Abend spät an der
      New Yorker Börse beginnen. Wahrscheinlich werden die wenigen Aktien, die in den
      Markt gelangen, hoffnungslos überzeichnet sein. Die BRD hätte einen Anteil von
      ca. 23 % und einer der Mitgründer von SAP D. Hopp würde die Mehrheit an der
      Gesellschaft halten. Also durchaus starke Ankeraktionäre, die sich etwas von der
      Unternehmung versprechen.

CureVac gilt als Hoffnungsträger für einen Impfstoff gegen den Coronavirus.

Bereits jetzt wird von einem Marktwert über 1,2 Mrd. Euro ausgegangen.

Viel Glück!

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung beim Beginn des möglichen Börsen-
      handels.

Curevac hat IPO Emissionspreis auf 16 US$ festgesetzt

Ich bin ehrlich habe Mathe Physik studiert und gebe zu ich habe null Ahnung von Virologie Immunologie
      habe gute Gründe zu bezweifeln dass Politiker Beamte etc. mir da voraus sind.

Ob der russische Impfstoff eine "Raubkopie" ist (Johnson&Jonhson Astra Zenaca haben schon länger Vektor Impfstoffe in der klinischen Erprobung) weiss ich auch nicht. Was mich sehr verärgert ist das populistische Geschrille der AfD und ihrer Wähler Corona Lüge Panikmache usw. Russland hatte sehr strenge Maßnahmen angeordnet um Pandemie zu kontrollieren. War das auch "Panikmache"? Sind russische Viorologen alle Vollidioten die auf Panikmache reinfallen oder was soll das Gekreische der AfD?

Kommentar

CureVac, Kenn-Nr. A2P71U, starker Anstieg am ersten Handelstag

Die Aktien von CureVac waren am ersten Handelstag in New York stark gefragt und
        stiegen in der Spitze über Euro 40,58. Die Leute im Book-Building-Verfahren, die sich
        Aktien für 16 $ sichern konnten, haben sicherlich ein gutes Geschäft gemacht.

Ein sehr spekulatives Investment.

Viel Glück!

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Die Anleger müssen sich
        in den Finanzforen weitere Informationen besorgen.

Kommentar

CureVac, Kenn-Nr. A2P71U, Kurs über 50 Euro,

Die Aktie konnte weiter stark seit der Aufnahme im Forum zulegen.

Rein spekulativ.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Große Chancen bergen auch
          große Risiken.

Viel Glück!

Kommentar

noch kein

put curevac...nachdem es ausser jede Menge "Meinungen","Forderungen" inzwischen ernsthafte Forschung gibt, muß man Erwartung Impfstoff beträchtlich relativieren. Denn das Virus USA ist nicht dasselbe wie das Virus Europa und das Virus Indien ist noch ein anderes. DEN Impfstoff kann es nicht geben. Die hohe Mutationsrate SARS-CoV-2 ist noch nicht verstanden. Es ist auch zweifelhaft ob es weltweit genau einen Test auf Infektion geben kann.
            Ich erwarte ein "böses Erwachen" für die diversen Hersteller von Impfstoffen

Kommentar

CureVac, Kenn-Nr. A2P71U und BioNTech Kenn-Nr. A2P5R2

Es kann durchaus sein, dass es bei beiden Unternehmungen zu starken Ausschlägen in
              den Tageskursen kommt. Es sind halt reine Spekulationswerte und Anleger die sich in
              "Put" oder "Call" versuchen möchten, sind wirklich einem sehr großen Risiko ausgesetzt.

Persönlich habe ich den Wert CureVac ins Depot gelegt. Hier schwingt mehr die Hoffnung,
              dass der Impfstoff, der jetzt für die Erprobung bereitsteht, den betroffenen Patienten hilft.

Dasselbe könnte ich mir auch bei BioNTech vorstellen.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Die Anleger müssen sich
              des jeweiligen Risikos stetig bewusst sein. Es sind Forschungsunternehmungen, die vom
              Erfolg letztendlich leben.

PS: Wie notwenig ein Impfstoff für die Welt und BRD ist, zeigen die steigenden
              Infektionszahlen. Das die Viren ständig mutieren steht außer Frage.

Kommentar

CureVax, Kenn-Nr. A2P71U, Kurs 42,79 Euro,+ 8,33 % 21 42 Uhr

Alles dreht sich um den Impfstoff und hier die Hoffnung auf einen guten Impfstoff.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Die Anleger müssen selber
                entscheiden.

PS: Morgen ist der Ultimo und die Märkte könnten zusätzlich etwas angespannt sein.
                Trotzdem, Nischenanbieter könnten sich Seitwärts vom Markt bewegen.

Viel Glück bei einer Anlage!

Kommentar

Jemand investiert?

Hat sich ja ausgezahlt mit Curevac, war irgendjemand investiert?

Kommentar

Cure Vax, Kenn-Nr. A2P71U

Ja, ich bin bei diesem Wert investiert. Mein Interesse liegt hier allerdings nicht nur darin
                    dieses Investment als Gewinninstrument zu sehen.

Interessant zur Zeit ist die Entwicklung zur BioNTech, Kenn-Nr.A2P5R2. Dieser Impfstoff-
                    entwickler ist zur Zeit etwas näher an der Serienproduktion des Impfstoffes. Allerdings, meine
                    persönliche Meinung ist hier Cure Vax wird bald nachziehen.

Als Investor sehe ich hier das hohe Risiko, welches bei Impfstoffentwicklern erstmals vor-
                    handen ist. Nur der optimale Erfolg lässt hier wirklich Geld in die Kassen spülen. Zur Zeit
                    spricht vieles für beide Aktien. Hier hat Cure Vax, Kenn-Nr. A2P71U noch einen Nachhol-
                    bedarf in der Kursentwicklung.

Das Risiko, bei einem Misserfolg würden beide Kurse stark fallen. Daher
                    sollte hier nur investieren, der im Extrem auch viel Geld verlieren kann. Mein Investment
                    ist auf einige wenige Aktien begrenzt. Also, junge Leute sollten nicht unbedingt zocken!

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Viel Glück!

Kommentar

beachtlicher Rebound... warum sind die denn erst so runter?

CureVac.jpg

Kommentar

Cure Vac, Kenn-Nr. A2P71U, Kurs Euro 70 ?

Der Kurs konnte im morgendlichen Handel bereits gut zulegen. Wahrscheinlich streben hier
                        die Anleger den Kurs vom anderen Impfstoffentwicklers an?

Weiterhin viel Erfolg! Habe heute morgen noch einige Aktien gekauft. Glaube das der Kurs
                        noch nicht ausgereizt ist.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für den Wert. Die Anleger müssen selber
                        entscheiden,

Kommentar

Der Kurs konnte im morgendlichen Handel bereits gut zulegen. Wahrscheinlich streben hier
                          die Anleger den Kurs vom anderen Impfstoffentwicklers an?

Weiterhin viel Erfolg! Habe heute morgen noch einige Aktien gekauft. Glaube das der Kurs
                          noch nicht ausgereizt ist.

entscheiden,

Das ist trading, das ist keine Investition. Trader würden nur mit diversen Absicherungen die Aktie kaufen.
                          Das Investieren der Russland Anleger Kaufen und liegen lassen ist bei dieser Aktie 100% hochriskant

Kommentar

Cure Vac, Kenn-Nr. A2P71U, Kurs 67 Euro fallend

vladmirbush, so ist dies leider; persönlich zahle ich auch jeden Tag Leergeld.

Setze die Aktie auf Beobachtung und habe persönlich reduziert.

PS: Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Die Anleger müssen selber entscheiden.

Kommentar

vladmirbush, so ist dies leider; persönlich zahle ich auch jeden Tag Leergeld.

Setze die Aktie auf Beobachtung und habe persönlich reduziert.

PS: Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Die Anleger müssen selber entscheiden.
                              Wollte nur klar machen dass Trader ganz anders ticken als Investoren. Trader lieben bubbles und nehmen sie mit aber nie ohne eine schlaue Absicherungs Strategie darauf ist dann Money management ( Positionsgrösse) abgestimmt nicht: wieviel gewinnen sondern wie viel höchstens verlieren. Daraus ergeben sich Haltedauern sehr viel kürzer als bei Investoren

Kommentar

Lädt...
                              X