Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faktor Optionsschein Long - Verfällt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor Optionsschein Long - Verfällt?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu Optionsscheine.
    Hab mich nach langen überlegen mal dazu entschlossen Faktor Optionsscheine zu kaufen - long.
    Nun ist der Fall eingetreten, dass der Kurs der Aktie extrem gefallen ist und zu 100% ausgelaufen ist.

    Jetzt sehe ich in meinem Broker aber noch "Guthaben" also. z.b. Verlust -40Euro; "Haben": 60Euro.

    Sind die 60Euro, dann praktisch weg oder steigt der Optionsschein wieder ein, wenn die Aktie steigt?

    Grüße

  • #2
    Faktor Zertifikate haben anders als Optionen und Optionsscheine keine begrenzte Laufzeit können also nicht verfallen und nicht ausgeübt werden. Faktor Zertifikate haben keine ko Schwelle können also nicht ko und damit wertlos werden. Aber erheblich an Wert verlieren wenn der Kurs des underly seitwärts läuft. Für trader sind es Volatilität Wetten.

    Kommentar


    • #3
      okay, danke erstmal für die Antwort.

      Eigentlich sollte man ja nicht so lange Hebelprodukte haben....Wie lange lohnt es sich mit solchen Hebelprodukte auf ein Plus zu hoffen/ zu erwarten bzw. wann sollte man sich komplett davon trennen?
      Es geht um ein Hebelprodukt auf Firma 'Nio'

      Kommentar


      • #4
        da hilft chart des underly also nio aktie und technische Analyse sowohl für den Einstieg in als auch Ausstieg aus dem derivat bei Nio gab es demnach 6.10. ein indikation "Trendwende" die dann um 14.10. bestätigt wurde am 9.11. Indikation Trendwende die - möglicherweise - gestern bestätigt wurde.

        Kommentar

        Lädt...
        X