Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das nächste Ethereum - eure Meinungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das nächste Ethereum - eure Meinungen?

    Hallo zusammen, wie viele von euch ja wissen, ist der Kryptomarkt ja gerade etwas schwächer unterwegs, aber ich möchte mich davon nicht unterkriegen lassen. Ich finde eigentlich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, in gewisse Coins zu investieren. Natürlich braucht man dafür ein gutes Händchen. Ich bin gerade auf der Suche nach potentiellen Durchstartern, also dem nächsten großen Ding sozusagen, und wollte mich mal umhören, was ihr für Ideen habt. Was ist sozusagen das nächste Ethereum… ich bin gespannt auf eure Meinungen! Ethereum war ja mehr oder weniger der kleine Bruder von Bitcoin, hat sich jetzt aber ziemlich unabhängig gemacht und schwankt auch nicht mehr so sehr, und hängt auch nicht mehr vom Bitcoin ab. Natürlich hat das einige Zeit gedauert, aber ich suche auch etwas Längerfristiges, also kein day trading oder so… danke schon mal für eure Antworten!

  • #2
    In solchen Phasen kann es sich ja richtig auszahlen zu investieren ;) wenn man es sich halt leisten kann und bereit ist das Risiko einzugehen. Aber die großen Player schwanken ja jetzt genauso, auch Ethereum. Wobei das glaub auch damit zusammenhängen könnte, dass die Umstellung auf proof of stake länger dauert als geplant. Finds trotzdem cool dass sie das machen. Und genau da würd ich denke ich auch bzgl Zukunftshoffnungen am Kryptomarkt ansetzen, nämlich dass nicht mehr so viel Energie für Mining verbraucht werden sollte und der Nachhaltigkeitsaspekt in den Vordergrund tritt. Cardano oder IOTA sind da sicher interessant, ich persönlich finde Idena auch ganz vielversprechend, weil die bei der Blockchain auf das proof of personhood protokoll setzen, was mMn in Zukunft durchaus ein Gamechanger sein könnte.

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, der Markt mit den Kryptowährungen boomt und ich muss auch sagen, dass man sich da wirklich gut informieren kann. Es gibt unterschiedliche Seiten, Foren usw. die man sich anschauen kann. Ich würde jedem auch empfehlen, sowas auch zu nutzen. So kann man sich dann auch umfassend informieren.
      Ich persönlich muss sagen, dass ich auch eine echt gute Seite im Web gefunden habe.
      Da kann man mit der Suchfunktion wirklich gut gezielt nach Themen suchen. Hat mir auch wirklich geholfen, so verschafft man sich auch einfach einen wirklich guten Überblick.

      Dir kann ich auch empfehlen, wenn du dich dort mal umsiehst.

      Ich persönlich sehe dem ganzen Krypto Markt positiv entgegen und denke, dass es sich noch steigern wird.

      Kommentar


      • #4
        Momentan schwächeln viele Coins eher und am Beispiel LUNA hat man gesehen, wie schnell es bergab gehen kann. Viele haben das schnelle Geld gewittert und schmeißen ihre Token auf den Markt. Bei den meisten handelt es sich jedoch um reine shitcoins die schnell wieder verschwinden werden.

        Momentan sehe ich keine wirkliche Konkurrenz zu BTC und ETH und genau in diese sollte man auch nur investieren. Neue gehypte Token lösen bei vielen den fomo effect aus, da sollte man immer gegen steuern.

        Kommentar


        • #5
          Danke euch für die Antworten.

          Life-boarder, ich finde diese stromsparenden Kryptowährungen auch ganz super, und das wird in Zukunft sicher auch eine größere Rolle spielen, weil Energie wohl immer teurer werden wird, solange nicht auf umweltfreundliche Technologien gesetzt wird. Danke auch für deine Tipps, die ich mir gleich ansehen werde. Von dem Proof of Personhood habe ich auch schon mal gehört, aber bin mir gerade unsicher, wie das funktioniert… wieso denkst du, dass es ein Gamechanger sein könnte?

          Muvee, es ist halt eine Berg- und Talfahrt, aber generell wächst der Markt schon sehr stark an. Man muss das immer in einem längeren Zeitraum betrachten.

          Cryptofish, also ich würde dann schon eher in nur bekanntere Coins investieren. Das mit Luna war wirklich interessant… was ist da genau passiert? Ich habe nur sporadisch davon mitbekommen.

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte in Kryptowährungen investieren, können Sie mir einen Coin empfehlen, der meine Erwartungen erfüllt? Welche Art von Coin können Sie mir empfehlen?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, ich weiß, wie ich Ihnen dabei helfen kann. Ich selbst weiß nicht viel über die Welt der Kryptowährungen und interessiere mich nicht wirklich dafür, aber ein Freund von mir verdient damit Geld und bewahrt sein gesamtes Geld dort auf. Er scheint alles bei changelly.com/de/buy/doge-chf zu kaufen, er sagt, es ist bequem und hat eine kleine Provision, ich hoffe, es hilft dir.

              Kommentar

              Lädt...
              X