Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründerinnen-Mentoring ausgeschrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gründerinnen-Mentoring ausgeschrieben

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit dem Verfahren von Ausfuhrgenehmigungen aus? Ich komme beim Bafa nicht weiter,
    ich habe Ausfuhrgenehmigungen beantragt, dann hieß es, ich soll erst eine Auskunft zur Güterliste beantragen, jetzt
    warte ich immer noch auf eine Antwort, langsam wird es eng mit unserem Projekt. Kann mir jemand von euch
    helfen, wie das sonst vor sich geht, oder mit der Prüfung einzelner Geräte auskennt, ich bin wirklich verzweifelt 

Vieleicht hilft dir diese Webseite weiter, was du machen must

http://www.ausfuhrkontrolle.info/aus...azg/index.html

Kommentar

Probleme mit EAG (Einzelausfuhrgenehmigung)

Die Ausstellung von EAG ist von mehreren Faktoren, unter anderem die zu liefernde Ware und (!)der Empfänger der Sendung.

So wie ich meine Kunden verstanden habe, ist es zum Teil sinnvoll, mit den BAFA-Leuten einen Termin zu vereinbaren und vor Ort in Eschborn mit allen Unterlagen den Sachverhalt durchzusprechen.

Ich weiß, dass die Bewilligung einer EAG aber durchaus auch schonmal 6 Monate und länger dauern kann.

Was weiterhin zu berücksichtigen ist, das BAFA ist die gleiche Behörde die für die Abwrackprämie zuständig ist. Durch den öffentlichen Druck der aufs BAFA ausgeübt wurde kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier auch Beamte aus dem Bereich Ausfuhrkontrolle abgestellt wurden, die Anträge zu bearbeiten. Was dann dazu führen kann, dass Anträge auf EAG nur noch schleppend bearbeitet werden (können).

Schöne Grüße
      Andreas Scholten

www.ascho.eu

Kommentar

Gründerinnen-Mentoring ausgeschrieben

Bereits zum zweiten Mal schreibt der Frauenbeirat der Hypovereinsbank HVB sein Gründerinnen-Mentoring aus.

Weiterlesen...

Kommentar

Lädt...
        X