Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay richtet Marktplatz für Neuware ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original von konny
    Ich habe die Tage läuten hören (nein, nicht aus dem PS-Forum), dass eBay-Express eBay-intern bereits gestorben sein soll, man sich nur noch nicht über den Zeitpunkt der Bestattung einig sei.
    Aha! Dann wird jetzt die Bestattung beworben ?( - Heute per Email erhalten:
    ... Mitte November startet die große eBay Express-Werbekampagne in TV, Funk, Online- und Printmedien! Starten Sie mit uns durch und nutzen Sie eBay Express als zusätzlichen Vertriebskanal. ...

    Kommentar


    • #62
      Ich wurde heute von eBay angerufen.

      Für die nächste Zeit sind ja umfangreiche Werbemaßnahmen geplant. Und in dieser Zeit soll die eBay-Express Verkaufsprovision "nur" halb so hoch sein. Also in der Regel 5 statt 10%.

      Egal wie eingestellt, Hauptsache über eBay Express gekauft.

      Ich mit bislang null eBay Express Verkäufen werde aber nicht mehr einstellen.

      Kommentar


      • #63
        Ebay startet Express-Kampagne

        aus W&V von heute:

        http://www.wuv.de/news/unternehmen/m...8367/index.php

        Ebay startet Express-Kampagne

        Von der Dusche ins Kaufhaus: Für Ebay-Kunden kein Problem.
        "Alles. Einfach. Neu." Unter diesem Motto lanciert Ebay am 22. November eine Kampagne für seine im Sommer etablierte Neuwarenplattform. "Die Ebay Express-Kampagne startet mit hohem Werbedruck integriert über alle Kanäle", erklärt Harald Eisenächer, Chief Marketing Officer bei Ebay in Deutschland.

        Der Spot inszeniert Ebay Express als große Shopping Mall. Allerdings tragen die Käufer dort keine Straßenkleidung, sondern Schlafanzüge, Hausschuhe oder Handtücher um die Hüften – als seien sie zu Hause. "Wir weisen damit auf den besonderen Convenience-Aspekt von Ebay Express hin", so Eisenächer. Der 35-Sekünder, den Springer & Jacoby entwickelt hat, läuft auf reichweitenstarken Sendern. Produziert hat ihn Cobblestone/Blink unter der Regie von Blue Source an vier Nacht-Drehtagen in Budapest. Parallel zum TV-Spot sind Radiospots, Direct Marketing und Online-Maßnahmen geplant.

        Ebay Express gibt es bereits seit August dieses Jahres. Das Online-Kaufhaus, das ausschließlich Neuware zu Festpreisen von gewerblichen Händlern bietet, gehöre zu jenen Produktinnovationen, die das Unternehmen auch in Zukunft forcieren möchte. Das erklärte Eisenächer im Gespräch mit W&V. Die Mehrmarketingstrategie steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Ex-Lufthansa-CMOs, der seit nunmehr vier Monaten das Marketing bei Ebay leitet.
        Ist wohl noch was budget übrig... ;)

        Kommentar


        • #64
          Den folgenden Beitrag habe ich in einem eBay-Forum veröffentlicht. Er passt aber auch in diesen Thread.


          "s4tm" - Wie schlecht dürfen Anbieter bei eBay Express sein?

          bubu.m (33 ) Angebotene Artikel 20-Nov-06 17:14 CET

          Die Bewertungsbilanz des Ex-Platinsellers ist miserabel. Man wird wohl keinen anderen
          eBay-Händler mit einem Monatsumsatz von 400.000 Euro oder mehr finden, der so schlechte
          Kritiken seiner Kunden bekommt:

          http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...ck&userid=s4tm

          In rund 750 negativen und neutralen Bewertungen haben Kunden in den letzten 3 Monaten
          ihren Ärger zum Ausdruck gebracht. Kritisiert werden verzögerte Lieferungen, mangelhafte
          Erreichbarkeit und unzureichender Service bei Reklamationen. Wegen der rapide schlechter
          werdenden Bewertugsquote hat eBay vor einem Monat das Powerseller-Logo löschen müssen.

          Nun tauchen viele Angebote dieses Händlers bei der neuen Vorzeigeplattform "eBay-Express"
          auf:

          http://search.express.ebay.de/merchant/s4tm

          Ein Screenshot:

          http://i7.tinypic.com/2v8ri36.gif

          Das verwundert. Schließlich verspricht eBay dort eine hohe Qualität durch spezielle
          Voraussetzungen für die Anbieter:

          http://pages.ebay.de/ebay_express/voraussetzungen.html

          Weicht eBay nun die eigenen Maßstäbe auf, um den Umsatz auf der schwach gestarteten
          Express-Plattform zu pushen?

          Kommentar


          • #65
            und AUS!

            nach zwei Jahren dürfte auch in Deutschland bald alles Vergangenheit sein:

            Die Internet-Auktionshaus schließt in Großbritannien seine Sparte Ebay Express, in der ausschließlich Neuware von Profis verkauft wird. In Deutschland wird ebenfalls über die Zukunft dieser Plattform nachgedacht.


            http://www.ftd.de/technik/it_telekom...en/313770.html

            Wieder mal ein Fehlschuss der nur Geld verschlungen hat.

            Kommentar


            • #66
              endlich amtlich:

              http://pages.ebay.de/retireexpress/index.html

              Basierend auf dem Feedback unserer Käufer und Verkäufer haben wir uns entschieden, unseren Online-Marktplatz eBay Express (www.ebayexpress.de) in Deutschland zum 23. April 2008 abzuschalten.

              Kommentar


              • #67
                Wenn einer von Ihnen darüber nachdenkt, einen eigenen Online-Marktplatz zu eröffnen, empfehle ich Ihnen diese Website:https://www.cleveroad.com/industries/marketplace

                Kommentar

                Lädt...
                X