Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähmaschine - Rückgabe vereinbart, jetzt keine Reaktion mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nähmaschine - Rückgabe vereinbart, jetzt keine Reaktion mehr

Hallo Auktions Forum Mitglieder,

bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Käufen und Verkäufen bei Ebay.
    Leider kommt die Auktionsabwicklung bei dieser AuktionNähmaschine ins Stocken.Bis zum Erhalt der Maschine war alles in Ordnung. Freundliche und schnelle Abwicklung.Nach Erhalt der Maschine mußte ich leider feststellen. Das diese nicht voll funktionstüchtig war.Ich dachte alles kein Problem ,Maschine zum Fachhändler gebracht. Ergebnis Reparatur würde ca. 50 Euro kosten.Habe dieses natürlich abgelehnt.Und mich telefonisch an den Verkäufer gewandt.Nach einigem freundlichen Hin und Her ( was machen wir jetzt , seine Antwort " weiss ich nicht "".Habe ich den Vorschlag gemacht ,er solle mir das Geld ( Kaufpreis + Porto + 1/2 Rückporto , 1/2 Rückporto war mein Vorschlag ) zurücküberweisen. Dann würde ich die Maschine wieder zurückschicken. Er stimmte diesem Vorschlag dann zu ( er sagte noch:Er könne sich den Defekt nicht erklären und wies mich darauf hin "sie sei bis zuletzt einwandfrei gelaufen "). Trotzdem war einverstanden mit meiem Vorschlag. Ich versprach ihm meine Kontodaten zu schicken. Was ich Anschluß dann auch tat.
    Hier die Mail dazu:

Hallo XXXX,

hier meine Bankverbindung:

XXXXX
    BLZ. XXXXXX
    Kontonummer:XXXXXX

Wenn das Geld eingetroffen ist, sende ICH die Maschine sofort zurück:
    Schade das es nicht geklappt hat.

Gruß

Diese Mail habe ich am 9.3. geschrieben.
    Leider hat sich bis heute (16.06. )nichts getan. Kein Geld ,keine sonstige Reaktion.

Hier meine freundliche Erinnerung von heute ( 16.03. )

Hallo XXXXX,

hier nochmal meine Bankverbindung:
    XXXXX
    BLZ. XXXXXX
    Kontonummer:XXXXXX

Wenn das Geld eingetroffen ist, sende ICH die Maschine sofort zurück.
    Schade das es nicht geklappt hat.

Sollte es irgendwelche Probleme geben oder was auch immer.
    Solltest Du dich Bitte bei mir melden.Damit wir das regeln können.

Gruß

Meine Fragen hierzu:
    Wie lange sollte ich noch geduldig bleiben. ?
    Und wie fordere ich mit Nachdruck ( oder auch nicht ) mein Geld zurück.

vielen Dank für eure Hilfe

Filzlaus

RE: Nähmaschine - Rückgabe vereinbart, jetzt keine Reaktion mehr

Original von Filzlaus
    ...
    Meine Fragen hierzu:
    Wie lange sollte ich noch geduldig bleiben. ?
    Und wie fordere ich mit Nachdruck ( oder auch nicht ) mein Geld zurück.

vielen Dank für eure Hilfe

Filzlaus

Salü,

also zwischen dem 09.03. und dem 16.03. liegen ganze 4 Werktage. Da würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen.

Warte noch eine Woche; wenn sich bis dann immernoch nichts getan hat, würde ich das Verfahren mit einem freundlichen Hinweis auf eine "Negative" (Du wurdest ja schon + bewertet) zu beschleunigen versuchen ... ;)

Viele Grüße, quirixt600

Kommentar

Hallo an alle. Wende dich an den Support, das sollte helfen. Damit dies nicht noch einmal vorkommt, kann ich Ihnen generell raten, sich die Testberichte von Nähmaschinen anzusehen https://testnaehmaschinen.de/. Dies hilft Ihnen sofort bei der Auswahl einer hochwertigen Nähmaschine.

Kommentar

Lädt...
      X