Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das arglistische Täuschung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das arglistische Täuschung?

    Hallo,

    es geht um folgenden Artikel

    http://www.ebay.de/itm/321006758144?...#ht_780wt_1271


    Der Laptop ist als "gebraucht" deklariert mit dem Zusatz "...befindet sich in einem technischen als auch optischen super Zustand".

    Beim Kauf dieses Laptops sind wir aufgrund des Zusatztextes davon ausgegangen, einen gut bis sehr gut gepflegten Laptop mit minimalsten Gebrauchsspuren zu erhalten.

    Erhalten haben wir einen Laptop mit folgenden Mängeln:

    - Das Touchpad ist von Zigarettenrauch vergilbt
    - Der Laptop riecht sehr unangenehm nach Zigarette
    - Essensreste und Dreck befanden sich auf/in der Tastatur
    - Am LCD- Panel fehlt eine Schraube (unten rechts) + deren Abdeckung - das LCD- Panel löst sich dadurch
    vom Gehäuse des Laptops, was die Stabilität beeinflusst
    - An der Unterseite fehlt der Gummi- Standfuß
    - Überall am Gehäuse sind Schrammen, Abschürfungen und Kratzer zu finden
    - Desweiteren scheint an der Vorderseite die Plaste angekokelt zu sein (ca. 1cm)
    - Am Display- Rand sind ebenfalls viele Schrammen
    - Es befinden sich Kratzer auf dem Display
    - Es fehlt der Dummy- Einschub des Kartenlesegeräts
    - Die Recovery- CD fehlt


    Da wir schon im Besitz desselben Laptops sind (der von uns sogar länger im Gebrauch ist als der von Ebay), haben wir einen guten Vergleich. Unser Laptop sieht bei weitem gepflegter aus. Eigentlich hatten wir so einen erwartet.


    Was halten Ihr von der Auktion? Was darf man bei dem Zusatz "...befindet sich in einem technischen als auch optischen super Zustand" erwarten?

  • #2
    Hallo.

    Ich würde den Verkäufer erstmal höflich anschreiben und sagen, dass das Gerät nicht dem entspricht, was man sich aus seiner Auktionsbeschreibung erwarten hätte können und eine Rückabwicklung fordern.
    Da kann der Verkäufer 10 mal reinschreiben, dass Umtausch und Rückgabe nicht möglich ist. Wenn die Artikelbeschreibung nicht dem Produkt entspricht hast du immer ein Recht auch Rückabwicklung.
    Wenn der Verkäufer sich quer stellt oder den Zustand irgendwie unsinnig zu rechtfertigen versucht würde ich nicht lange diskutieren und einen Fall bei Ebay aufmachen. Vorher den Zustand, wie du das Laptop bekommen hast, ausreichend fototgrafieren.

    So wie es aussieht wurde der Kauf nicht über PayPal abgewickelt. Dann könnte es auch Ebay schwer haben etwas durchzusetzen, wenn zu deinen Gunsten entschieden wird und der Verkäufer sich trotzdem weigert, das Gerät gegen Geld zurückzunehmen.
    Dann würde wohl nur noch der Weg über eine Anzeige wegen Betruges übrig bleiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X