Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatanbieter/Garantie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Privatanbieter/Garantie?

Hallo, habe schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr bei Ebay gesurft und jetzt finde ich in fast jeder Artikelbeschreibung den Zusatz:

Bin Privatanbieter, daher keine Garantie, nach neuestem Eu-Recht
    Was ist dass für ein Recht? Vielleicht wurde das hier schonmal gefragt, aber wäre nett, wenn mir trotzdem jemand antworten würde :]

Hallo Marie ( lsd? 8) ) 8o

Willkommen!

Nach neuem Recht, kannst du die Gewährleistung ausschließen, wenn du in deinen Auktionen darauf hinweist.

Siehe auch hier!

und da!

gruß
    light :P

Kommentar

na, also diese Threads sind eigentlich keine Hilfe ich meine, da wird ständig um den heißen Brei rumgeredet, was konkretes weiß ich immer noch nicht. Ich versuch mal konkret zu fragen ;)

Ich schreib ja inzwischen rein, daß ich keine Garantie gebe. -> Wenn ich das nicht reinschreibe, muß ich dann für irgendwas garantieren?

Kommentar

Als Privatmann kann man die Gewährleistung ausschließen, als gewerblicher Verkäufer nicht.

Wenn Du privat verkaufst und in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf aufmerksam machst, dass Du ohne Gewährleistung verkaufst ist das ok.

Wichtig ist, das Du angibst, dass Du ohne Gewähleistung verkaufst !

Hierzu noch ein Link

Kommentar

Sprich desweiteren nicht von Garantie!
          Du schließt die "Gewährleistung" aus.

Das ist wichtig!

Kommentar

Und bitte ... schreib nicht sowas á la "Nach neuem EU-Recht ... [...]". Das gibt es nämlich nicht, alles notwendige von ins BGB integriert bzw. ist dort verankert.

Hier was für Dich und wie Du es formulieren könntest:

klick!

Kommentar

ok, dankeschön

Kommentar

Lädt...
              X