Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

installierte Software bei PC Verkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• installierte Software bei PC Verkauf

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage.

Wenn ich bei eBay meine PC verkaufe und noch Windows XP auf der Platte als Betriebssystem habe, muss ich das löschen bzw. vermerken, das der Käufer es löschen soll, oder kann ich es in der Auktion als "OS: Windows XP" angeben? Wie sind denn da die rechtlichen Seiten?

Ich hatte nämlich eine Anfrage bekommen, ob zu diesem Windows XP eine Lizens dabei ist.

Danke & MfG
    Shaka

Du musst es löschen, wenn Du nicht auch die Lizenz und die CD dazu verkaufst. Wenn das Windows XP schon auf dem PC installiert war, als Du ihn gekauft hast, und Du auch die ordnungsgemäße Lizenz samt Datenträgern dazugekriegt hast (da zählt wohl der Aufkleber auf dem PC-Gehäuse), kannst Du ihn mit Windows XP verkaufen. Dann darfst Du aber keine Kopie davon behalten.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich die Auktion schon gestartet hatte, musst ich es jetzt neu hinzufügen, dass ich die Festplatte vorher formatiere. 8)

MfG
      Shaka

Kommentar

Hallo zusammen,

hierzu noch ein Frage:
        Kann ich einen PC frisch installiert verkaufen, wenn sich der Orginalkey aufgeklebt auf dem Rechner befindet, jedoch die OS-Installations CD fehlt? Oder muss diese unbedingt dabei sein? Microsoft ist doch eigentlich nur die Lizenz wichtig oder irre ich mich?

Kommentar

Lädt...
        X