Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teurer als neu ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teurer als neu ?

Hi,

Wenn ich etwas kaufe, für sagen wir 100 Euro.
    Und der Verkäufer das als Festpreis festgelegt hat, mir aber ne rechnung beilegt wo er es gekauft hat und nur sagen wir 85 Euro dafür bezahlt hat...

DARF ER DAS ? Oder kann ich ihm das zurückgeben da er es teurer verkauft als er es gekauft hat ?

Chrisi

RE: Teurer als neu ?

Warum soll er das nicht dürfen ?

Es geht halt nichts über ein gutes Geschäft

Kommentar

Du hast immer die Möglichkeit vor einem Kauf - Gebot dich bei z.B. günstiger.de oder preisvergleich.de ... etc. zu erkundigen und festzustellen ob du eventuell bei einem Händler preiswerter davon kommst als bei einem Ebay-Verkäufer.
      Also beim nächsten mal vorher Erkundigungen einholen wie teuer der Artikel ausserhalb von Ebay angeboten wird.
      Dann kann dir sowas ärgerliches nicht passieren.
      Tut mir leid aber du wirst diese Ware nicht zurückgeben können und auch kein Geld vom Verkäufer bekommen.

Kommentar

Sehr viele Sachen werden bei ebay teurer verkauft, als im Laden.

Daher muß ich dracone zustimmen; immer erst vergleichen

ebay bedeutet nicht automatisch immer "am günstigten "

Kommentar

Hi Chrisi,

eine gesamte Branche lebt davon, preiswert einzukaufen und mit Zuschlag zu verkaufen: Einzelhandel, Großhandel, Importeure und Exporteure.

Du kannst doch Deinem Lebensmittelhändler auch nicht das bei ihm gekaufte Teil zurückgeben, mit der Begründung, er habe es im Großhandel 40 % billiger eingekauft als er es dir verkauft.

Auch im Internethandel und speziell bei eBay darf jeder, ob Gewerbetreibender oder Privatmann, jeden Preis verlangen. - Ein Interessent muss ja nicht kaufen. Prinzip: freie Markwirtschaft.

Ansonsten siehe bei dracone

DV-Versand

Kommentar

Supi, dankeschön...

Ist mir bisher nicht passiert das ganze, war eine rein Theoretische Frage.

Kommentar

Lädt...
            X