Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern?

    Hallo,

    bei mir (Privatperson) hat mal wieder einer kein Geld und kann den Artikel nicht bezahlen (3000,- Euro).
    Ich hab so langsam die Faxen dicke und wills meinem Anwalt geben. Hat jemand Erfahrung mit 25%vom Verkaufspreis einfordern...

    Danke mal

  • #2
    Hi

    Wenn du diese 25% Klausel als Bedingung im Auktionstext stehen hast, dann wirst damit auch durchkommen, steht nichts drin kannst du nur auf Vertragserfüllung klagen

    Bedenke aber das du komplett für Anwalt und Gerichtskosten in Vorleistung gehen musst bzw deine RSV und am Ende ein Titel existiert mit dem du dir den Hintern wischen kannst weil nichts zu holen ist.

    Deshalb würde ich zu allererst schauen ob bei dem Käufer auch was zu holen ist, und wenn das nicht der fall ist oder unsicher dann lieber ein Angebot an einen unterlegenen Bieter machen oder neu einstellen

    Ist eben Risiko bei E-Blöd

    mfg Stern

    Kommentar

    Lädt...
    X