Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emergency Meeting ECB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emergency Meeting ECB

    Sondersitzung der EZB angesichts der Marktverwerfungen am Rentenmarkt.
    Vor allem Renditen in Italien fallen darauf deutlich zurück. Die Futures auf italienische Anleihen
    springen um 2,2 Prozent nach oben, ein extrem ungewöhnlicher Anstieg. EZB-Direktorin
    Isabel Schnabel sagte bereits, die EZB werde eine "Fragmentierung" des Euroraums auf jeden
    Fall verhindern.

    Marktteilnehmer interpretieren dies so, dass es keine entschlossene Bekämpfung
    der Inflation in Europa durch starke Zinserhöhungen geben wird.
    Der Rentenhandel hatte die Zehnjahresrendite Italiens von nur 3,4 Prozent vor der EZB-Sitzung
    am Donnerstag auf über 4,1 Prozent am folgenden Montag getrieben. Damit habe er der EZB vor
    Augen geführt, dass Italiens extreme Staatsverschuldung schnell unfinanzierbar werden könne.
Lädt...
X