Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantragung der Finanztermingeschäftsfähigkeit vor Optionscheinhandel!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beantragung der Finanztermingeschäftsfähigkeit vor Optionscheinhandel!

Spiele ich auf meine externe Festplatte über USB Daten auf, kommt es immer wieder vor das der Vorgang durch einen blauen Bildschirm unterbrochen wird, sinngemäß "Gerät wurde entfernt ohne Abmeldung".
    Benutze WinME.
    An was könnte es liegen? Es ist egal welche USB-Festplatte angeschlossen wird.

RE: USB und externe Festplatte: Abbruch

Folgendes prüfen:

1.) USB-Kabel defekt (sofern immer das gleiche Kabel für die Platten genommen wird) ; vielleicht Kabelbruch

2.) USB-Anschluß am Rechner defekt (Kalte Lötstelle; Steckerverbindung korrodiert...)

Kommentar

zu 1.) sind verschiedene USB-Kabel
      zu 2.) sind auch verschiedene USB-Steckplätze (Front und Rückseite)

Kommentar

ist nicht umbedingt eine lösung aber me ist mit abstand das schlechteste betriebssystem was m$$ je produziert hat, ich würde dir ganz ehrlich raten auf ein anderes system umzusteigen.

Kommentar

Original von mash
          ist nicht umbedingt eine lösung aber me ist mit abstand das schlechteste betriebssystem was m$$ je produziert hat, ich würde dir ganz ehrlich raten auf ein anderes system umzusteigen.
          Kann ich nur bestätigen !
          Ich bin weis Gott nicht der typische "alles was Microsoft macht ist sche**e"-Typ, eher im Gegenteil. Aber ich hatte mit ME auch nur Probleme und ständig Abstürze.

Kommentar

Beantragung der Finanztermingeschäftsfähigkeit vor Optionscheinhandel!

Guten Abend liebe Börsenfreunde

Ich wollte mich mal bei allen bedanken die mir bisher geholfen, das wirre Leben im Börsendschungel zu verstehen.

Ausserdem wollte ich euch an meinem Pech teilhaben lassen ;)

Ich wollte mir heute morgen einen CALL auf Q-Cells kaufen ( WKN: DB799W )

Bei dem Schein stimmt (meines Erachtens) einfach alles

Aber als ich den Schein heute morgen kaufen wollte, gab mein OnlineBroker mir zu verstehen, das ich noch keinen Termingeschäftsantrag gestellt hatte.:o

Da bereite ich mich schon so gut vor, und vergesse das WICHTIGSTE ÜBERHAUPT - ich Dummerchen) - so kann es gehen!

Der CALL ging heute ab wie ne Rakete. + 25,38% - DER HAMMER

und ICH... habe heute das WICHTIGSTE nachgeholt:o

Also bis denne... und IHR dürft ruhig schmunzeln

An ALLE Anfänger... Termingeschäftsantrag NICHT vergessen

Gruß an ALLE

P.S.: Oh, man(n) ist das peinlich

Kommentar

Ist mir auch passiert. Bin auch einfach drauf los ohne dran zu denken. Ich denke da werden noch mehrere nicht dran denken, denn an die Risikoklasseneinstufungen denkt doch keiner, wenn einem schon die Gewinne vorschweben
              [B]N[/B]o [B]R[/B]isk - [B]N[/B]o [B]F[/B]un : )[FONT="Arial"][/FONT]

Kommentar

Danke für die Änderung NRNF

Mir fiel keine passende Überschrift ein

Thja, das war ne Ding...und nun gehen wieder 3-5 oder auch 7 Tage ins Land!

ABER DANN ... ich werde berichten

Gruß Hoshy

Kommentar

Wird mich freuen von zu hören.

Der Call ist echt nicht schlecht, gut im Geld und anscheinend guter Basiswert. Aber nur weil der Basiswert heute ganze 7 % zugelegt hat, ist so eine Steigerung bei einem Schein "im Geld" möglich. Sonst gehören solche Steigerungen an einem Tag eher der Seltenheit an.

Gruß
                  [B]N[/B]o [B]R[/B]isk - [B]N[/B]o [B]F[/B]un : )[FONT="Arial"][/FONT]

Kommentar

Hallo,

Wie läuft das genau mit den Termingeschäftsantrag ab.
                    Kann man das ganze auch gleich bei Depoteröffnung mit festlegen.

Kommentar

Das kann man grundsätzlich auch bei der Depoteröffnung machen. Du mußt nur ein Formular unterschreiben und bei der Bank einreichen. Du bekommst dann in der Regel auch ein Informationsheft, welches die Risiken von Options- und Termingeschäften erläutert. Wenn dieses Formular bei der Bank eingeht, dann schalten Sie dich frei. Die Erklärung muß übrigens regelmäßig erneutert werden.

Kommentar

Hallo
                        "Der CALL ging heute ab wie ne Rakete. + 25,38% - DER HAMMER"

Solche Scheine gibts jeden Tag zuhauf! Und noch ganz andere "Hämmer" und zwar in alle Richtungen.
                        Versteifen auf gaaanz bestimmte Optionsscheine bringt meines Erachtens nichts, da sich ja der Wert eines Scheines ständig ändert.

Ein wenig ist das so wie bei Aktien, bei denen man es auch vermeiden sollte, sich in bestimmte Aktien zu verlieben.

Als ein generelles Kriterium könnten allerdings zB. die Emittenten des OS herhalten.

Aber um ehrlich zu sein, bei mir war's vor nicht allzu langer Zeit ähnlich, so von wegen Termingeschäftsfähigkeit. :o

n schönen Abend
                        iam

Kommentar

Dan kann ich mich nur anschließen...mir ist das gleiche passiert mit der Termingeschäftsbeantragung

Kommentar

hallo ist jemand bei der diba?hab noch nicht mit optionsscheinen gehandelt aber würd gern wissen was ich machen muss damit es geht.kann mir jemand sagen ob ich dafür auf jeden fall nen extra antrag stellen muss?weil ich dachte ich bin schon in der höchsten risikoklasse..
                            wie finde ich optionen zu bestimmten aktien die ich kaufen möchte?

mfg

Kommentar

ja, du musst nen extra antrag stellen. du musst die finanztermingeschäftsfähigkeit erlangen, den antrag dazu findest du unter dem punkt "dokumente" o.ä.

optionen klannst du m.e. bei der diba gar nicht handeln. falls du optionsscheine meintest: die kannst du dir entweder im optionsscheincenter der diba aussuchen, oder auf jeder finanzseite wie zB onvista.de

gruß,
                              horeb

Kommentar

Lädt...
                              X