Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteigerfragen

Hallo community !

Da ich noch ein Anfänger bin, bräucht ich bitte eure Hilfe die folgenden Fragen zu beantworten. Ich habe zwar auf viele Quellen nachgelesen, bin aber noch sehr unsicher die Perspektive richtig einzuordnen

Meine Vorschläge sind "Fett" gedruckt:
    1. Als Basisobjekte von Optionen dienen ausschließlich originäre Finanzinstrumente. [falsch/richtig]

2. Eine Kaufoption wird auch als call bezeichnet. [falsch/richtig]

3. Eine Verkaufsoption (auch call genannt) gibt ihrem Inhaber das Recht, das Basisobjekt zu kaufen. [falsch/richtig]

4. Eine Verkaufsoption (auch put genannt) gibt dem Optionsschreiber das Recht, das Basisobjekt zu kaufen. [falsch/richtig]

5. Der Stillhalter wird durch die Optionsprämie dafür entschädigt, dass nur der Optionsinhaber das Recht hat die Option auszüben. [falsch/richtig]

6. Der Stillhalter wird durch die Basispreises dafür entschädigt, dass nur der Optionsinhaber das Recht hat die Option auszüben.[falsch/richtig]

7. Amerikanische und Europäische Optionen unterscheiden sich wertmäßig stets nur im Vorzeichen. [falsch/richtig]

8. Durch den Kauf Europäischer Optionen können im Besitz befindliche Amerikanische Optionen im Hinblick auf ihr Risiko abgesichert werden. [falsch/richtig]

Vielen Dank im voraus!

7 ist falsch ... was auch immer mit "nur im Vorzeichen" gemeint ist ...

Korrigieren wir hier grad deine Hausübungen? ;)
    Quis custodiet ipsos custodes?
    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Kommentar

sieht aus wie ein Prüfungsbogen, aber warum hab ich jetzt so einen uralten Thread aufgeweckt ?

Kommentar

Lädt...
      X