Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionsschein DAX Put, paar allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optionsschein DAX Put, paar allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

erstmal ein paar kurze Infos:

-Ich lebe derzeit im Ausland und habe daher keine Möglichkeit direkt bei einer Bank nachzufragen.
    -Ich bin ein absoluter Neuling was Wertpapiere angeht und habe mir lediglich ein paar Infos ergoogelt.

Zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne ein wenig Geld, legen wir einfach mal einen Wert von 1000Euro Eigenkapital fest, auf einen fallenden DAX Kurs setzen.

Nach meiner kurzen Recherche müsste ich dazu Put-Optionsscheine kaufen.

Sagen wir mal auf würde darauf setzen wollen, dass der Kurs vom jetzigen Zeitpunkt an innerhalb der nächsten 12- oder auch 24 Monate um bis zu 20% oder auch 30% sinkt.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben zu jeder Zeit die Optionsscheine in bare Münze umzuwandeln.

Ich möchte auf keinen Fall mehr als meine 1000Euro verlieren und auch bei einer evtl. Pleite meiner Bank abgesichert sein, also ausgezahlt werden können.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Wie hoch könnten meine Gewinne ausfallen?

Schonmal ein GROßES DANKESCHÖN für eure Antworten.

Zitat von mr.bean
    Ich würde gerne ein wenig Geld, legen wir einfach mal einen Wert von 1000Euro Eigenkapital fest, auf einen fallenden DAX Kurs setzen.
    Gute Einstiegssumme. Man sollte nur das einsetzen, was man auch wegwerfen könnte. Es muss dir egal sein, wenn du es verlierst. Warum? Weil Risiko im Spiel ist!

Zitat von mr.bean
    Nach meiner kurzen Recherche müsste ich dazu Put-Optionsscheine kaufen.
    Richtig. Du bist hier aber in der Kategorie Optionen: Optionen sind nicht gleich Optionsscheine! Von Optionen lass lieber erst die Finger, solange du noch keine Erfahrung mit Optionsscheinen hast.

Zitat von mr.bean