Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung beim Finanzamt | Was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung beim Finanzamt | Was ist zu beachten?

    Moien zusammen,

    kann man etwas falsch machen beim Ausfüllen des "Fragebogens zur steuerlichen Erfassung"? Muss ich für ein Nebengewerbe auf irgendwas achten?

    Danke und viele Grüße
    cruzzzi

  • #2
    Ein StB kann dabei helfen. Den wirst du so oder so benötigen.
    [URL="https://www.existenzgruenderforum.de/threads/9240-mehrwertsteuer-im-erstattungsfall?p=21774&viewfull=1#post21774"]Link: Wer seine USt.-Voranmeldungen und somit seine Buchungen selbst machen kann, für den ist eine extra Software, schon allein wegen den Berichten, sehr nützlich![/URL]

    Kommentar


    • #3
      Nicht wirklich hilfreich. Aber trotzdem Danke erstmal

      Kommentar


      • #4
        Warum nicht hilfreich?
        Der StB füllt das alles für dich aus, wenn du einen beauftragst!
        Gib ihm die Gewerbeanmeldung, da steht ja schon viel drin.
        Der stellt dir dann nur noch ein paar Fragen damit er weiß worum es bei deinem Unternehmen geht und er die Infos hat die im Fragebogen eingetragen werden müssen und das wars auch schon - einfacher geht es nicht.

        Zudem wird sowas eher von einem StB angenomen/"anerkannt", sonst kommt das FA noch x-mal und fragt bei dir irgendwas nach.

        Edit:
        Ob neben- oder hauptberuflich, da macht das FA keinen Unterschied!

        Wenn dir diese Hilfe nicht genügt, dann stell deine Frage(n) besser!
        [URL="https://www.existenzgruenderforum.de/threads/9240-mehrwertsteuer-im-erstattungsfall?p=21774&viewfull=1#post21774"]Link: Wer seine USt.-Voranmeldungen und somit seine Buchungen selbst machen kann, für den ist eine extra Software, schon allein wegen den Berichten, sehr nützlich![/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X