+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Derzeit ziemlich unsichere Märkte

Derzeit ziemlich unsichere Märkte

... denke es kann jederzeit in die andere Richtung gehen, die man selbst nie erwartet hätte.

Kaufen und Verkaufen (Hedging) macht Sinn. Wer kennt die Seasonalcharts und die dazugehörige WebApp "seasonax"? Ein ziemlich hilfreiches Tool.

Was mir auch gefällt ist beispielsweise die Währung die besser verzinst wird zu kaufen und die Währung die schlechter verzinst wird zu verkaufen, also hier mal als Beispiel im Währungspaar EUR_USD -> USD kaufen für Euro (also Euros ind US-Dollar tauschen). Denn der USD wird besser verzinst, so erhält man einen positiven Swap wenn die Position über Nacht gehalten wird.

Als Hedge kann man dann je nach eigener Analyse (Meinung) die EUR_USD Short Position mit einer Long Position hedgen. Somit als Daytrading auch ab und zu mal Long gehen im EUR_USD und nur die EUR_USD Short Position übernacht offen halten, da man ja für die gekauften Dollar (EUR_USD Short) einen positiven Swap bekommt.

Danke für eure Nachrichten, was ihr davon hält direkt unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße.

So wackelig wie jetzt war es gefühlt die letzten 5 Jahre nicht mehr.

Ich persönlich halte zwar nicht so viel vom hedgen aber ich versuche mich durch Gold nun etwas abzusichern. Es ist einer der besten Anlagen in einer Krise. Neben einen CFD long bei XM versuche ich jetzt auch physisches Gold einzukaufen. Goldmünzen sind da besonders interessant.

Turbo Trader
    Hoffe das es nächstes Jahr bei den Märkten wieder besser und ruhiger wird.
    Mit Gold bin ich jetzt nicht so auf dem aktuellen Stand, ein Kumpel von mir schwört aber auf diese Maple Leaf Goldmünzen. Frag mich aber bitte nicht wo der Unterschied zu anderen Goldmünzen ist...

ja ich dachte sonst auch histroische Gold Münzen. ich habe noch eine Shilling Münze aus dem Österreich-Ungarn bei mir daheim liegen. Die ist in den letzten Jahren auch an Wert gestiegen!

Hallo,
    mit Gold scheinen sich ja momentan einige abzusichern. Jetzt denke ich auch schon darüber nach, ein Bekannter von mir ist vor nicht allzu langer Zeit eingestiegen und dann hatten wir letztens ein längeres Gespräch darüber... die WebApp kannte ich bis dato nicht, werde aber mal neugierig sein und reinschnuppern... unsichere Märkte, hm. Was sind für euch momentan noch so sichere Dinge, außer Gold?

+ Auf Thema antworten