ein gemeinschaftliches Projekt umzusetzen in Form von verschiedenen Trading Strategien Ideen die in verschiedene Expert Advisor für den MetaTrader4 und/oder den MetaTrader5 gegossen werden, so kann hier im Forum über diverse Strategien gesprochen werden die als Software dann umgesetzt wird oder per Messenger (bzw. eMail/Private Nachrichten über dieses Forum). Über so ein Vorgehen können die besten Strategien diskutiert werden, danach können diese Strategien manuelle geprüft werden ober abgestimmt werden welche Strategien als Software in Auftrag(sprogrammierung) gegeben werden und welche nicht. So paren wir uns gemeinsam eine Menge an Geldinvestitionen in automatisch handelbare Software. Ich finde es gibt viele Crowdfunding Plattformen, die kann man alle nach lesen auf "crowdfunding.de". Gerne könnt ihr mir hier mal eine private Nachricht schreiben, wenn ein paar mitmachen möchten kann sich das schon lohnen. Umso mehr mitmachen, desto günstiger wird für jeden einzelnen der jeweilige Expert Advisor. Ich selbst kann nicht programmieren, habe aber Trading Strategien Ideen, ich kenne auch einen Programmierer der mir bisher schon 2 Strategien fertig programmiert hat. Mehr Infos auf meinem Profil über die Webseite.

Hinweis: Wenn ein Expert Advisor zwischen 450 und 1050 als zuverlässige Auftragsprogrammierung kostet, dann teilen sich die Kosten wie folgt auf:
Bei 10 Teilnehmende je Bot Code = 45 Euro / bzw. 105 Euro
Bei 50 Teilnehmende je Bot Code = 9 Euro / bzw. 21 Euro

Es sind alles Beispiele hier, ich kann dabei tätig werden oder jemand anderes der zuverlässig ist. Zusätzlich kann ich auch Videokurse erstellen mit dem Bot und jeder Inhaber kann den Bot über Webshops (wie sendowl, digistore24) zum Verkauf anbieten oder wir einigen uns auf einen der Videokurse macht, auf jemand anderen der die Software auch noch verkaufen kann/darf, auf jemanden der das Crowdfunding organisiert und die Software per Mail an jeden Unterstützer sendet und so weiter. Wenn die Software über WebShops und Videokurse gekauft wird können die Einnahmen unter allen Crowdfunding Unterstützer aufgeteilt werden, Nachweis per Screenshot der E-Commerce Plattformen (wie sendowl und digistore24, als auch udemy). Zudem ist Udemy interessant wenn Kurse in möglichst viele andere Sprachen (als Co-Dozenten) übersetzt werden. Also an die Arbeit, derjenige der möchte - gerne.