DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: "Grüne Aktien"

Turbo Trader

"Grüne Aktien"

Hallo zusammen,

da in den Medien ja immer mehr über die Legalisierung von Cannabis berichtet wird und man somit so gut wie gar nicht mehr auch an der Überlegung mit Aktien vorbei kommt wollte ich hier in die Runde mal Fragen was ihr dazu sagt oder darüber denkt.

Wird das was oder nicht?

Ich bin da noch geteilter Meinung einerseits denke ich, wenn es was wird und man einen guten "Hersteller" findet das die Aktie dann explodieren wird. Auf der anderen Seite weiß man ja nie wer da noch dazwischen Grätscht und das verhindern möchte.

Hab hier mal einen link rausgesucht... keine Werbung dient nur zu Info.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/A...yAAEgLBkPD_BwE

Was haltet ihr davon Interessant? Ja? Nein?

Premium-Mitglied
    [Was haltet ihr davon Interessant? Ja? Nein?[/QUOTE]

Wenn Cannabis weiter (vielleicht auch völlig) legalisiert wird, dann kommen weitere Anbieter auf den Markt.
    Der Cannabisanbau ist ja nun nicht unbedingt ein Hightech-Bereich.
    Prinzipiell kann das jede Oma, die sich im Internet etwas informiert.
    Wenn eine Aurora Cannabis derzeit mit über 5 Mrd. Euro bewertet wird, dann muß man sich schon fragen, wo da langfristig extreme Gewinne in der Marktwirtschaft herkommen sollen, ohne daß Konkurrenten auf den Markt drängen.
    So ein schöner reißerischer Bericht mach natürlich was her, aber wo sollen da fundamental begründbare Kurssteigerungen entstehen?
    Cannabis ist derzeit einfach Mode, wie es eine Weile die "Neue Markt"- Werte, die "Seltenen Erden"-Aktien... waren.
    Jetzt wandert das Geld mal wieder tatkräftig mit viel Werbung zu den weniger zu eigenem Denken fähigen Anlegern.

Aber auf die Frage "Interessant oder nicht" kann ich für mich klar sagen, daß Cannabisaktien äußerst interessant sind, aber doch nicht als Geldanlage!
    Ich schaue mir aber mit Genuß an, wie die Kleinanleger und Personen, die mit diesen Aktienkäufen einfach nur zeigen wollen, daß sie für eine Legalisierung von Cannabis sind, abgezockt werden.

Turbo Trader
    Da hast du recht, zum Langzeit anlegen ist der Bereich meiner Meinung nach auch nicht wirklich interessant aber um den ein oder anderen Kurs "mitzunehmen" zumindest am Anfang bestimmt eine Investition wert.
    Klar bei sowas stell ich mir auch immer die Frage wo ist da noch eine Steigerung groß drin das es dauerhaft steigen könnte.
    Bis zu einer gewissen Größe oder Höhe möglich, außer das du neue "Farmen" zu kaufst.

Turbo Trader
    Hab hier was gefunden wer verfolgt das Thema noch?

https://www.wallstreet-online.de/nac...is-unternehmen

Turbo Trader

Privater Konsum und Anbau wurde in Südafrika legalisiert

Nun hat auch Südafrikas Verfassungsgericht den Anbau und Konsum von Cannabis Produkten für legal erklärt.
    Es ist wohl in Zukunft für Erwachsene zuhause und in anderen privaten Räumen Räumen zulässig aber dennoch nicht in der Öffentlichkeit, erklärte der Vorsitzende Richter Raymond Zondo.

Jetzt müsse nur noch die maximale zulässige Menge vom Gesetzgeber festgelegt werden, so Zondo.

Premium-Mitglied

Warum erinnert mich das so sehr an den Neuen Markt?

Ich fürchte, daas Ende wird ähnlich sein.

"...Der kanadische Marihuana-Hersteller tilray hatte im Sommer einen Börsengang abgehalten und ist nun einer der heißesten Aktien an der Nasdaq. Seit Juli lag die Rendite bei > 800 Prozent. die Kapitalisierung erreichte $14 Milliarden bei einem Umsatz von $28 Millionen und einem Verlust von $22 Millionen in den letzten 12 Monaten..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Turbo Trader
    Hey auf den bin ich gestern auch gestoßen *lach*
    Das heißt du kanntest Tilray? War ja laut den Berichten nur den Branchen kennen ein Begriff... Das ist so die typische Blase nur eine Frage der Zeit, aber bis dahin hätte man den ein oder anderen Euro (Dollar) mitnehmen können

https://www.traderforum.de/showthrea...er-ein-Begriff

Die neue Einschätzung mit 14,4 Milliarden Dollar ist schon recht heftig wie ich finde.

Die Tilray-Aktie fiel im nachbörslichen Handel an der New Yorker Nasdaq um bis zu 16 Prozent. Die Aktie des Cannabis-Produzenten hatte den gestriegen Handelstag gut 38 Prozent im Plus abgeschlossen. Dies ist das bisher beste Tagesergebnis. Gestern musste der Handel der Aktie fünfmal wegen Volatilität gestoppt werden, zeitweise hatte das Plus bei über 90 Prozent gelegen, so "CNBC".

Turbo Trader

Sinkflug bei Tilray

Nachdem es steilbergauf ging hat nun der Sinkflug eingesetzt. Montag 24.09.2018 steht die Aktie bei 90€ zum Vergleich vergangenen Donnerstag stand die Aktie bei über 285€.

Viele Analysten hatten vor einer Überbewertung und einer Kurskorrektur bei Tilray gewarnt. Short-Seller Andrew Left von Citron Research schrieb am 12. September 2018 in einer Aktien-Analyse zu Tilray: "Diese Aktienkurse sind genauso wie die Bitcoin Manie– obwohl sie sogar noch lächerlicher als Bitcoin sind".

(Quelle: Bloomberg, CitronResearch)

Turbo Trader
    Wieder etwas neues aus dem Bereich die Chemesis-Anteilsscheine steigen um mehr als 80%. Zurückzuführen auf den Kursanstieg sind zwei Meldungen, das die Aktien wird in einen Cannabis-ETF aufgenommen und das Unternehmen wird in den Markt für Drinks einsteigen.

Es wird seitens des Management einen Umsatz von rund 21,3 Millionen Dollar und einen Nettogewinn von 7,49 Millionen Dollar erwartet.

(Quelle DGAP)

Turbo Trader
    Ein auf und ab der nächsten Aktie, diesesmal handelt es sich um das Unternehmen Leafbuyer Technologies, das Unternehmen nahm nicht an der Kursrally im Sommer teil. Sowie zb. Tilray welches um 624% stieg, fiel Leafbuyer um 63%. Jetzt erfolgte die Trendwende.

Das Unternehmen sei mit seiner Blockchain basierten Plattform für Cannabis-Produkte weiter vorangekommen, die endgültige Entwicklung wird voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein und bereits im Dezember 2018 an den Start gehen. Laut Bloomberg legte die hoch volatile Aktie gestern bis zu 60% zu und erreichte damit das 706-fache des durchschnittlichen dreimonatigen Handelsvolumens.

Diese einzigartige Blockchain-Lösung bietet vollständige Transparenz zwischen Cannabisunternehmen und dem Endverbraucher. Wir erwarten, dass dies einen erheblichen Mehrwert für die Plattform von Leafbuyer bedeuten wird. Dies wiederum sollte mehr Umsatzmöglichkeiten eröffnen, wenn wir die Plattform erweitern. Die Einsatzmöglichkeiten der Blockchain-Technologie sind außergewöhnlich, und wir freuen uns darauf, diese Initiative umzusetzen, um das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben".
    erklärte Kurt Rossner, CEO bei Leafbuyer

5 Tages Chart:

Turbo Trader

Geht die Rallye weiter?

Cannabisaktien zählten zu den Gewinnbringern am vergangenen Freitag. An den US-amerikanischen Börsen schloss die Aktie des kanadischen Cannabis-Herstellers Tilray den Handelstag mehr als 12 Prozent im Plus ab. Aurora Cannabis konnte immerhin rund acht Prozent zulegen und Canopy Growth verzeichnete einen Tagesgewinn von mehr als 5,5 Prozent.

Ab morgen den 17.Oktober tritt ein Gesetz zur Legalisierung von Marihuana un Kanada in Kraft. Weiterhin soll Medizinalcannabis in Großbritannien ab dem 1 November für bestimmte Patienten legalisiert werden soll. Dies wurde seitens der britischen Tageszeitung "The Telegraph" bestätigt.

Zudem erhält die Aurora Cannabis eine Notierung an der renommierten New York Stock Exchange (NYSE).

Sehr interessanter und umstrittener Thread hier zu so einem Thema. Wie seht ihr das, würdet ihr da investieren? Ich finde da die Meinungen von den Leuten echt interessant. Scheint ja demnach, was ich hier in diesem Thread lese, ein Auf und Ab zu sein. Spielt für euch in diesem Zusammenhang auch die Ethik ein Thema oder seht ihr das recht entspannt? Werde das auf jeden Fall weiterverfolgen - interessant. ;-)

Turbo Trader
    Zitat Zitat von sabrina Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter und umstrittener Thread hier zu so einem Thema. Wie seht ihr das, würdet ihr da investieren? Ich finde da die Meinungen von den Leuten echt interessant. Scheint ja demnach, was ich hier in diesem Thread lese, ein Auf und Ab zu sein. Spielt für euch in diesem Zusammenhang auch die Ethik ein Thema oder seht ihr das recht entspannt? Werde das auf jeden Fall weiterverfolgen - interessant. ;-)

Naja um es mal so zusagen, ich hatte mit dem Gedanken gespielt mal einzusteigen. Aber wie man sieht an einem Tag steigt die eine Aktie während die andere wieder fällt ohne das man wirklich weiß warum. Wobei sich Aurora Cannabis recht stabil zu entwickeln scheint. Sollte man doch erstmal abwarten welche Firma sich da stabil hinstellt, gibt halt auch viele Mitbewerber.
    Mit dem Thema Ethik wie meinst du das genau? Es ist ja schon lang bekannt das es wenn es um Medizin geht mehr Vorteile wie Nachteile hat und es wird sich Stück für Stück durchsetzen. Da es auch immer mehr positive Berichte zu dem Thema gibt welche die
    Pharmaindustrie nicht mehr zurückhalten kann.
    Auf jedenfall ein spannendes Thema welches man beobachten sollte.

Turbo Trader
    Gestern kaum ausgesprochen schon ist die erste Marihuana-Aktie buchstäblich in Rauch aufgegangen. Nachdem erste Anschein das jede "Pot-Aktie" im Aufwind sich befindet, aber es gibt Anzeichen das auch nicht wenige scheitern werden.
    Beispiel: India Globalization Capital (WKN:A1T87A)

Vor kurzem noch für Schlagzeilen gesorgt, genauer gesagt zwischen dem 14.September und 2.Oktober mit einem Anstieg von mehr als 1.300%
    Auslöser war eine Mitteilung, aus der die Einführung einer eigenen Markenlinie mit hanf- und cannabidiolhaltigen Getränken, hervor ging.

Turbo Trader
    So langsam zeichnen sich die beständigen Cannabis Firmen ab, wenn man sich Tilray (plus 30,64%), Canopy Growth (plus(8,17%) und Aurora Cannabis (plus 9,19%)
    Nachdem jetzt Jeff Sessions weg ist feiern Marihuana-Fürsprecher, jetzt könnte der Weg in die Legalisierung von Cannabis in den USA weniger steinig werden. Nachfolger als US-Justizminister wird vorerst Matthew Whitaker antreten, noch ist aber unklar wie lang er das Amt bestreitet oder ihn ersetzen könnte. Viel wichtiger ist jedoch was seine Haltung gegenüber einer landesweiten Legalisierung sein könnte.

Wenn man sich auch noch die anderen Entwicklungen anschaut, mit Michigan wo am Dienstag der Gebrauch von Freizeitmarihuana legalisiert wurde wächst die Zahl auf bereits zehn Staaten. Illinois, Missouri und Uta könnten auch bald folgen. Sogar in Texas könnte sich die Situation bald ändern.

(Quelle: The Atlantic)

Turbo Trader

Neuer IPO

Die Redfund Capital Corp. (ISIN CA75745T1084) kündigte das IPO seines Cannabis Investments Mary´s Wellness Ltd für das erste Quartal 2019 an.
    Das Unternehmen sorgte in der kanadischen "Höhle des Löwen" schon für Aufsehen und gilt als das "Starbucks" in dem boomenden Cannabis -Sektor.
    Wenn man sich den Kurs bzw. die Ziele anschaut klingt das auch recht spannend Kurs: 0,388€ Ziel in 12M: 1,00€, 24M: 1,50€. Gesprochen wird von 287% Gewinn.

Wie ich aber schon geschrieben hatte drücken viele in den Markt und wenn man sich die Zahl der bevorstehenden IPOs ansieht sollte man vorsichtig sein WO man investiert. Perspektivisch soll das Portfolio auf 20 Cannabis-IPO-Kandidaten ausgebaut werden.

Bin gespannt was sich da noch bewegt oder wie gerade wenn man sich Aurora Cannabis, Auxly Cannabis ansieht. Aber es gibt auch Firmen welche kurz dagewesen sind und schon wieder weg.

Turbo Trader

Luxemburg bald Vorreiter?

Die "Luxembourg Times" berichtete, das bei den Koalitionsverhandlungen der neuen Regierung eine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel zur Debatte steht. Luxemburg wäre das erste Land der EU welches die vollständige Legalisierung von Cannabis durchsetzt. Von der Cannabis-Legalisierung in Luxemburg könnten die Cannabis-Aktien profitieren da ein neuer legaler Absatzmarkt entsteht.

(Quelle: Luxembourg Times)

Turbo Trader

Erster Cannabis IPO an Frankfurter Börse

Das sind mal gute Nachrichten, an der Frankfurter Börse könnte der erste Cannabis IPO bevorstehen. Der Sender "ntv" berichtet über den womöglichen ersten Börsengang eines Herstellers medizinischer Cannabis-Produkte. Die Nachrichten Agentur Reuters will von mehreren Projekt Vertrauten erfahren haben, das die australische Little Green Pharma wahrscheinlich im zweiten Quartal die Ausgabe ihrer Aktien in Deutschland anstrebt.

Goldman Sachs und die Deutsche Bank sollen mit dem Börsengang betraut sein. Mit dem Geld möchte das Unternehmen die Expansion in seinem wichtigsten europäischen Markt vorantreiben. Weder Little Pharma noch die beiden Banken wollten sich dazu äußern.

Der Markt für medizinisches Cannabis in Europa soll Experten zufolge von 100 Millionen Euro auf mindestens 450 Millionen Euro im Jahr 2022 wachsen. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass der Wirkstoff verschiedene Krankheiten lindern kann wie zb. chronische Schmerzen, Multiple Sklerose oder Epilepsie.

(Quelle: n-tv)

Turbo Trader

Mega Deal bei Agraflora Organics

AgraFlora Organics unterzeichnet mit Namaste Technologies eine Liefervereinbarung für bis zu 25.000.000 Gramm (25.000 kg) medizinisches Cannabis pro Jahr.

Über Namaste Technologies Inc.

Namaste Technologies ist Your Everything Cannabis Store. Namaste betreibt die weltweit größte Internet-Handelsplattform für Cannabis und ist mit verschiedenen Marken auf mehr als 30 Webseiten in über 20 Ländern vertreten. Die von Namaste über seine Tochterfirmen angebotene Produktpalette umfasst Vaporizer, Glaswaren, Zubehör, CBD-Produkte und medizinisches Cannabis und wird auf dem kanadischen Markt über das lizenzierte Partnerunternehmen CannMart.com vertrieben.

https://www.finanznachrichten.de/nac...000-gr-016.htm

Turbo Trader
    Also ich muss echt sagen so langsam entsteht bei AgraFlora Organics etwas, beobachte das ganze ja schon eine Weile und für mich gehören zu den Big Player in diesem Bereich eindeutig Aurora Cannabis, Canopy Growth und Tilray. Nachdem es AgraFlora gelungen ist eine Liefervereinbarung mit Namaste zu treffen kommen von der Firma abermals sehr gute Nachrichten. Jetzt kann man sagen vom Microcap zum zweitgrößten Marihuana Produzenten Kanadas.
    In Kombination mit der über 200.000 Quadratmeter großen Delta Greenhaus Anlage gehört das Unternehmen zu den potenziellen größten Produzenten.
    Canopy Growth ist derzeit an der Börse auf Platz eins mit 13,5 Milliarden Dollar bewertet, nun verdrängt AgraFlora den Branchenriesen Aurora Cannabis (ca. 7,4 Milliarden Dollar) von Platz zwei.

Bin gespannt was sich in dem Bereich in der nächsten Zeit so ergibt.

Turbo Trader
    Und wieder Neuigkeiten aus Canada "Phase 2"

https://business.financialpost.com/p...-joint-venture

Wie NewBeing und Cloudracer schon geschrieben haben, ein großer der Tabakindustrie (Marlboro) ist in den Markt schon eingestiegen. Jetzt folgt wohl auch ein großer aus dem Alkoholbereich, wer kennt nicht Budweiser?.
    War klar das sich der Tabak und Alkoholbereich sich nicht ein Milliardenmarkt durch die Lappen gehen lassen möchten. Laut Budweiser liebäugelt man mit Tilray.
    Derzeit sind das deutlich gute Zeichen, dass jede Cannabis Firma welche gute Assets vorweisen kann Ziel für eine große Partnerschaft oder sogar eine Übernahme durch einen namenhaften Konzern sein kann.

Turbo Trader

Farm Bill 2018 wurde unterschrieben

Noch vor Weihnachten unterschrieb Präsident Trump die Farm Bill 2018. Doch was genau ist die Farm Bill 2018? Dr. Jenelle Kim, Mitbegründerin von JBK Wellness Labs erklärte:" Die Farm Bill 2018 ist ein 807-seitiges Dokument. Hanf wird in diesem Dokument nur an wenigen Stellen erwähnt, aber die Auswirkungen auf die Branche sind episch, letztendlich wird die Farm Bill die Ära des Hanfverbots beenden und bestätigt, dass Hanf ein landwirtschaftliches Gut ist"

(Quelle: https://www.cannabisbusinesstimes.co...galizing-hemp/)

Premium-Mitglied

Auch meine Meinung, ich bin aber noch skeptischer

One of the Canadian government's first cannabis researchers warns that while the industry has huge profit potential, it also has "bankruptcy potential". Article includes some great 70s images when cannabis was grown on Ottawa's Central Experimental Farm.

Tilray
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/...X_FILTER=false

Aurora Cannabis
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/...TION=172451327

Turbo Trader
    Zitat Zitat von LabasRytas Beitrag anzeigen
    One of the Canadian government's first cannabis researchers warns that while the industry has huge profit potential, it also has "bankruptcy potential". Article includes some great 70s images when cannabis was grown on Ottawa's Central Experimental Farm.

Tilray
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/...X_FILTER=false

Aurora Cannabis
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/...TION=172451327
    Man muss sich das schon genauer ansehen, gerade weil es ein neuer vielversprechender Markt ist werden auch viele schwarze Schafe angezogen. Auch verschiedene Anzeigen sind grade voll mit "vermeintlichen" Top Unternehmen. Meine Top Unternehmen hatte ich ja schon mal geschrieben.
    Bin aber auch auf CannTrust aufmerksam geworden, nachdem das Unternehmen bei der New York Stock Exchange die Notierung der Stammaktien beantragt hat. Das könnte eine recht wichtige strategisch wichtige Entscheidung bedeuten. Auch wenn die Jahresperformance bei -27% liegt. CanTrust klingt auch beim genaueren hinsehen aber stabil denn es wurde von Apothekern gegründet und blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück. Dazu kommen mehr als 50.000 Patienten welche die Produkte bereits konsumieren.
    Auch eine Partnerschaft mit Cannatrek und ein Joint Venutre mit Stenocare für die Weiterentwicklungen neuer Cannabis Produkte lassen das ganze recht rund wirken.

Aber mal sehen was daraus wird halte mich da recht zurück und beobachte das ganze Momentan.

Turbo Trader
    Wächst der Markt doch schneller als Gedacht? Laut "CNBC" lag der Umsatz 2018 bei rund 10,4 Mrd. US-Dollar, weiter geht man davon aus das der Jahresumsatz bis 2030 auf 80 Mrd. US-Dollar steigt.
    Viele große Unternehmen sind bereits Vorbote an dem zunehmenden öffentlichen Interesse an Cannabis, mit dabei unter anderem Coca-Cola, Marlboro und Corona. Was früher als "Einstiegsdroge" angepriesen wurde wird heute wieder salonfähig gemacht, in Kosmetik und als Beruhigungsmitteln ist es jetzt schon legal in deutschen Drogerien zu haben.
    Selbst bei der Golden Globe Verleihung plauderten Stars aus was sie gegen schmerzende Füße unternehmen.

Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis Hanfprodukte als selbstverständlich in jedem Haushalt stehen. Man könnte davon ausgehen das selbst die 80 Mrd. US-Dollar korrigiert werden da der neue Rohstoff vielseitig einsetzbar ist als gedacht.

Turbo Trader

Große Retail Kooperation für Tilray

Die globalen Partnerschaften werden mit Authentic Brands Group LLC um ein drittes Unternehmen erweitert. Zur Gruppe gehören mehr als 50 Marken.
    Die Partnerschaft sieht vor, dass ABG Cannabisprodukte von Tilray in den USA vermarkten und vertreiben, zunächst zahlt Tilray 100 Millionen Dollar und weitere 250 Millionen Dollar bei Erreichen bestimmter Meilensteine. Dafür erhält Tilray 49% des Umsatzes mit einer garantierten Zahlung von 10 Millionen Dollar pro Jahr über einen Zeitraum von 10 Jahren. Die ABG-Marken sind in mehr als 100.000 Filialen auf der ganzen Welt und erzielen einen jährlichen Umsatz von ca 9 Milliarden US-Dollar.

(Quelle: Bloomberg)

Turbo Trader
    Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Bereich. Vor einigen Wochen hat Boxlegende Mike Tyson eine Ranch gekauft um diese umzubauen zu einem Cannabis-Resort. Jetzt wusste die "New York Times" das Joe Montana, ehemaliger Quarterback der 49ers, zu einer Investorengruppe gehört die 75 Millionen US-Dollar in die Cannabis Branche investieren möchten.
    "Cannabis sei heute so wie Tech vor 20 Jahren"

Turbo Trader
    Am Sonntag war es soweit die Minister gaben "grünes" Licht für die israelischen Marihuana- Anbauer um mit dem internationalen Verkauf beginnen zu können.
    Justizministerin Ayelet Shaked sagte in einem Interview. "Israel, das bei der innovativsten Technologie führend ist, schließt sich heute anderen entwickelten Ländern beim Export von medizinischem Cannabis an, was vor einem Jahr hätte geschehen sollen"

Quelle: https://www.timesofisrael.com/minist...cal-marijuana/

Turbo Trader
    Wenn das mal keine kuriosen Nachrichten sind und zeigen das sogar eine kleine Änderung im Symbol eine Wirkung erzielen.
    Viele Marketing Abteilungen machen sich Gedanken über die Bezeichnung an den Börsen. Nun hat ein eher kleines Unternehmen eine andere Art des Glückslos bekommen.
    Es geht um das Cannabis Unternehmen Weekend Unlimited, unter 40 Bewerbern wurde das Unternehmen jetzt in einer Art Lotterie ausgewählt.

Es darf jetzt als Ticker Symbol POT verwenden, das interessante am Freitag reagierten die Papiere auf diese Meldung mit einem Anstieg von 134%.

https://www.cbc.ca/news/business/wee...mbol-1.5002078

Turbo Trader
    Griechenland einen Schritt weiter...wenn es um den Anbau von Cannabis geht. Nachdem Griechenland Cannabis zu medizinischen Zwecken legalisiert hatte zieht nun auch Zypern nach.
    Man hat sich zum Ziel gesetzt finanziell solide Cannabis Firmen mit weltweiter Erfahrung anzuziehen. Die ersten beiden Lizenzen für den Anbau von medizinischen Cannabis wurde bereits Ende 2018 erteilt, zwölf weitere sollen bis Ende 2019 folgen.
    Die ersten beiden Unternehmen sind Bioprocann und die Biomecann, es sollen zudem auch 117 Arbeitsplätze entstehen.

(Quelle: https://greece.greekreporter.com/201...opportunities/)

Turbo Trader

Wetten gegen Aurora

Knapp 13% des Streubesitzes soll die Anzahl der Short-Positionen sein, nachdem Kurssprung wetten immer mehr Leerverkäufer auf einen Kurssturz. Laut "Bloomberg" sind die Positionen bei Aurora auf eine Milliarde US-Dollar angestiegen. Der Grund für den letzten Kurssprung war das bekannt werden des neuen strategischen Beraters von Aurora, welcher kein geringerer als die Wall Street Legende Nelson Peltz ist.
    Der Kurs reagierte zweistellig auf die Nachricht.

+ Auf Thema antworten