DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nike im kommen?

  1. #1

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.153

    Nike im kommen?

    Ich stell das mal die News von Nike hier rein ansonsten bitte verschieben.

    Es scheint so als ob die Aktie mit dem Tageshoch bei 85,81 US-Dollar ein Allzeithoch markiert. Jetzt ist die Frage sollte man kaufen oder nicht.

    In diesem Jahr legte die Aktie um 36% zu. Das Vertrauen in die Bemühungen besonders im Digitalen Bereich hat die Aktie beflügelt.
    Damit übertrifft die Performance von Nike sogar die seit Jahresbeginn erreichten Anstiege von Apple und Microsoft.
    Die Werbefigur Colin Kaepernick sorgte zuletzt bei Nike für Aufsehen, im Gegenteil zu den Anlaysten die besorgt über mögliche Negative Auswirkungen der Kampagne gewesen waren ist die Wall Street zuversichtlicher das Nike weiterhin steigende Umsätze erzielen kann.

    (Quelle: WSJ)

  2. #2

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    267
    @Cloudracer

    Mit Nike wollte ich mich dieses Wochenende auch noch beschäftigen. Ich denke das der Fall Colin Kaepernick, nicht großartig langfristige Schäden nach sich ziehen wird. Auch wenn jetzt einige Amerikaner ihre Nike Schuhe und T-Shirts verbrennen wird sich das ganze Thema wohl in den nächsten Monaten wieder beruhigen.

    Ich habe bereits im März letzten Jahres Nike Aktien bei DeGiro gekauft und ich werde wahrscheinlich vor den nächsten Quartalzahlen noch einen gehebelten Long bei XM oder JFD nachlegen. Nike gehört in meinen Augen die Zukunft!

  3. #3

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.153
    @Martin find ich cool das du das auch so siehst hatten ja schon in einem anderen Thema schon geredet, dass die "große" Zeit von Adidas mehr oder weniger sein hoch erreicht hat und nun andere am Zug sind...
    Hab auch noch ein paar "alte" von Nike gehabt und werde diese klar jetzt erstmal wieder halten..

  4. #4

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    267
    Das bin ich ganz deiner Meinung! Adidas hat ja eine unnatürliche Performance hingelegt.
    Das ist schon fast ein Kandidat fürs shorten...aber man wird sehen.

    Viele Trikots nach der WM dürften sie wohl nicht mehr verkauft haben...alle erfolgreichen WM Nationen trugen Nike (Ausnahme Belgien) ;D

  5. #5

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.153
    Lol...von dem Standpunkt mit den Trikots hab ich es gar nicht gesehen der war gut

    Schauen wir mal was Nike jetzt macht, grad sinkt es um 0,5%. Trotz der starken Zahlen an Wert im nachbörslichen Handel verloren.
    Bin mal gespannt was heute noch so passiert.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Perfekt, die Australier kommen
    Von Jörg Schulte im Forum Jörg Schulte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 04:14
  2. BTC/USD - kommen die Bullen in den Markt?
    Von Winfried Strauss im Forum Winfried Strauss
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 13:51
  3. Die Bären kommen im EUR/USD...
    Von Winfried Strauss im Forum Winfried Strauss
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:39
  4. Die jungen Russen kommen
    Von Goldfisch im Forum Abseits der Börse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 06:21

Lesezeichen

Lesezeichen