DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Signature AG

Turbo Trader

Signature AG

Ich beobachte das ganze schon eine Weile jetzt kam eine Hammer Meldung wie ich finde.

http://adhoc-infos.de/adhoc/142329/S...ignature+AG%3A

Somit dachte ich mir das es vielleicht zu einem Hidden Champion ganz gut reinpassen würde. War ja etwas still geworden, jetzt weiß ich auch warum. Die Ruhe vor dem Sturm?
    Bin mal gespannt was und und wie sich das noch entwickelt. Die Firma an sich ist zwar klein aber Oho, sonst würde pressetext keine Kooperation eingehen.

Hat hier keiner die heutige Meldung gesehen?

Bald sehen wir den Euro wieder von OBEN!

So langsam kommt Schwung in die Aktie

Turbo Trader
    Meinst du diese hier?
    http://signature-ag.de/wp-content/up...sjahr-2018.pdf

Klingt ja gar nicht mal so schlecht

Der Vorstand selbst hat in den letzten Tagen zugegriffen. So verkehrt kann das also nicht sein...

Turbo Trader
    Geb ich dir recht wird was dahinter sein, bin gespannt was sich jetzt so ergibt und wie es weitergeht.

https://www.pressetext.com/news/1550578500700

Roadshow... wen es interessiert... die Signature AG geht Ende kommender Woche auf Roadshow zu Investoren... kleine Wette unter Forianern: der Kurs steht bald wieder deutlich über einem Euro

aktuell plus 17,65%

mit 25.000 gehandelten Aktien... wer da wohl kauft?

meiner Meinung nach ist das der Startschuss für eine Kursrally

ist hier sonst noch jemand dabei?

mittlerweile plus 32 Prozent...

Turbo Trader
    Sieht ja ganz gut aus. Anscheinend ist Bewegung drin, werde auch mal mit ein paar einsteigen.

jetzt ist es raus wer Aktien der Signature AG gekauft...

der Vorstand wars...

https://www.pressetext.com/news/20190307021

Ob er zuviel Geld zum verschwenden hat oder genau weiss was er tut?!

Ich erinnere da nur an die Roadshow die doch jetzt bald stattfinden soll...

Vorstandskauf, Roadshow, Zahlenvorlage

Dass der Vorstand dieses vergleichsweise große Paket(e) gekauft hat, ist sicher positiv zu werten.

Mit einem Zukauf werde ich aber trotzdem noch warten, bis das Konzernergebnis veröffentlicht wird. Die vorläufigen Zahlen sollten eigentlich bis Ende Februar veröffentlicht werden - zumindest stand das so in der letzten Aussendung.

Eigentlich kann es nur Sinn machen, zuerst den testierten Jahresabschluss der Signature zu veröffentlichen und dann die RoadShow zu machen.

Turbo Trader
    Denke der Vorstand wird das Geld nicht so raus hauen, gerade bei dem Paket. Wenn das in der letzten Aussendung steht auf der Seite steht im März werden die Zahlen veröffentlicht. Bin gespannt was da auf uns zukommt

Ahja, hatte ich noch nicht gesehen, dass der Unternehmenskalender dahingehend angepasst wurde.

Im März sollten nun also die vorläufigen Zahlen veröffentlicht werden. Es wird sich zeigen, ob durch die Insolvenz bzw. Schließung der Töchter, Kosten auf die Mutter abfallen.
    Sollte dem nicht so sein und das Ergebnis wird in etwa auf Höhe der "Capital Lounge" sein, ist zumindest ein Unsicherheitsfaktor weggeräumt.

Wer hier aber langfristig investieren will (das ist zumindest mein Horizont) wird nicht umhin kommen, auf den Jahresabschluss zu warten. Nur daraus geht hervor bzw. sollte dies so sein, wie sich die Umsätze/Gewinne der Capital Lounge zusammen setzen.
    Die "Capital Lounge" ist ja auf mehreren Ebenen tätig:
    Sie betreibt Börsenseiten, sie betreibt eine Kooperation mit der "pressetext austria" und vor allem gibt es noch die Tätigkeit des Vorstandes im Bereich der Vorbereitung der Börsengänge.

Es wäre schön, wenn man hier erfahren würde, wie sich die Umsätze und das Ergebnis auf die verschiedenen Bereiche verteilen.
    Aus der Bilanz sollte auch der Wert der Aktiva, also der betriebenen Internetseiten etc., ablesbar sein bzw. sollte auch erkennbar sein, ob die Gewinne etwa nur aus möglichen Aufwertungen kommen oder ob da tatsächlich auch verdient wurde.

Nur so, lässt sich meiner Ansicht nach seriös abschätzen, wo die Risiken für den Aktionär liegen, bzw. was das Unternehmen wert sein kann. Nur so kann man auch abschätzen ob die Prognosen von "Sphene" für die Folgejahre realisierbar sind.

Ich hoffe, dass man meine kritische Grundhaltung nicht missverstanden wird. Wie geschrieben, bin ich durchaus interessiert hier langfristig zu investieren und das kann man nur mit einem entsprechenden Verständnis.

Turbo Trader
    @ Artesano nein wird nicht missverstanden, jeder hat seine Denke finde es klasse das du diese auch so teilst genau das macht ja ein Forum meiner Meinung nach aus.

Hab ich gerade entdeckt eine neue Meldung, da bewegt sich etwas. Kauf eines neuen Forums
    https://www.adhoc-infos.de/adhoc/144...e+AG%3A+Erwerb

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen