DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: China automarkt

China automarkt

Wird das jahr 2019 zum jahr des chinesischen automobil erfolg ?
    Bei der Recherche stelle ich eine unmenge an herstellern fest.
    Hier würde sich ein spezialisierter fond anbieten.
    Hat jemand hilfreiche infos ?
    Stark im markt der hersteller find ich Denza (50 Prozent Daimler),
    SAIC (VW und GM joint venture) und Dongfeng Motor Group
    (Renault, Peugeot,Kia, Honda joint venture)

Hallo Heinzler69

Ich weiß nicht ob das vielleicht interessant ist? Von dem Unternehmen ging eine Meldung über einen großen Auftrag raus über mehrere Busse.

https://www.traderforum.de/showthrea...0445-BYD-Aktie

Über BYD habe ich auch schon sehr viel gehört! Die stehen ja derzeit auch sehr stabil da uns sind auch gleichzeitig direkter Konkurrent von Tesla.

Auch wenn ich über das Jahr bereits einige Short Positionen auf Tesla bei XM eröffnet hatte, bin ich fest davon überzeugt, dass die Elektromobilität insgesamt in der Zukunft eine deutlich wichtigere Rolle spielen wird als jetzt.
    BYD wäre für mich ein klarer long. Leider bietet mein Broker DeGiro die Aktie noch nicht an. Da werde ich aber bestimmt auch noch eine Lösung finden.

Irgendwo war aber nach der sehr positiven Nachricht eine recht negative. Denke aber das BYD sich im allgemeinen recht gut entwickeln wird.

Premium-Mitglied Avatar von Luis

China bricht ein - Todesstoß für deutsche Autobauer?

Friedrich & Weik - Am 28.06.2019 veröffentlicht

https://youtu.be/lmXn2mybo7M

Die deutschen Autobauer sind schon in der Rezession - dies wird Auswirkungen auf die Zulieferer, die Steuereinnahmen und die Gesamtwirtschaft haben. Schichten werden gestrichen, Reisebudgets massiv zurückgefahren, Ford will 12000 Arbeitsplätze abbauen, VW ebenso. Parallel sollen weitere Einsparungsmaßnahmen getroffen werden um den Abschwung abzufedern. Eine zweite Rezession wie 2008 werden viele Zulieferer nicht überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=lmXn2mybo7M

Neues Problem für unsere Automobilindustrie

Autobranche vor neuer Krise?

Der Chinesische Automobilmarkt ist ein wichtiger Faktor für unsere Wirtschaft. Daran könnte sich die Rezession und weitere Ausrichtung von Volkswagen, Daimler und BMW entscheiden. Was kommt hier auf uns für ein potenzielles Problem zu?

Video von Marc Friedrich zur Autoindustrie

Die deutschen Autobauer sind bereits in der Rezession. Dieser Fakt wird über Umwege auch Auswirkungen auf die Zulieferer, die Steuereinnahmen und die Gesamtwirtschaft haben. Schichten werden in den Produktionsstätten gestrichen, Reisebudgets massiv zurückgefahren.

Erst vor wenigen Tagen kündigte der US-Autobauer Ford an, in Europa 12000 Arbeitsplätze abzubauen. Volkswagen plant Ähnliches.

Parallel sollen weitere Einsparungsmaßnahmen getroffen werden um den Abschwung abzufedern. Eine zweite Rezession wie 2008 werden viele Zulieferer nicht überleben. Was denken wir im Detail darüber?

https://www.trading-treff.de/wirtsch...mobilindustrie

+ Auf Thema antworten