DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Axel Springer

  1. #1

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.014

    Axel Springer

    Nach einem guten Start dreht die Aktie von Axel Springer im Tagesverlauf um 1,4% ins Minus ab, Grund dafür war die Diskussion um die strategische Zukunft welche die Investoren des Medienkonzern wenig begeisterte. Konzernchef Mathias Döpfner äußerte sich, dass er die Konzernstruktur regelmäßig einer Überprüfung unterziehe. Diese Äußerung wurde in Medienberichten etwas anders ausgelegt, dass im Zuge dessen auch das lukrative Digitalgeschäft abgespalten werden könnte. Analysten wollten dies aber zunächst weder positiv noch negativ bewerten.

  2. #2

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.014
    Die Papiere von Axel Springer könnten ein neues Leben bekommen und zwar mit dem Einstieg eines neuen Finanzninvestors. Die Aktien sprangen um ca 16% nach oben, zuvor fiel der Wert vom Hoch im Februar 2018 um 40%.

    Das Unternehmen hatte Gespräche mit dem US Investor KKR über eine strategische Beteiligung bestätigt.

  3. #3

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.014
    Die Papiere des Unternehmens machten einen Sprung von 13,5%, wie seit dem letzten August nicht mehr.
    Grund hierfür der US Finanzinvestor KKR machte den Aktionären von Axel Springer ein gutes Angebot.
    Die Amerikaner möchten zusammen mit der Großaktionärin Friede Springer und dem Vorstandschef Mathias Döpfner die Gesellschaft kontrollieren und bieten dafür 63 € je Aktie.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen