DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Versuch tiefer in die Materie kommen

  1. #1

    Dabei seit
    12/2002
    Beiträge
    63

    Hotel in Hong Kong / China / Ostasien

    The Marco Polo Gateway
    Harbour City, Kowloon
    Hong Kong
    Tel: +852 2113 0888
    Fax: +852 2113 0022
    E-mail: gateway@marcopolohotels.com

    http://www.marcopolohotels.com/gateway/

  2. #2

    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    1

    Ein Versuch tiefer in die Materie kommen

    Hallo,

    beschäftige mich seit einer Weile mit dem Investment in Aktien, bin jedoch auf folgende Probleme gestoßen.
    Nachdem ich mir ein Musterdepot anlegte suchte ich Aktien in die es sich lohnen würde zu investieren, hierbei hielt ich mich meist an Empfehlungen aus Zeitschriften etc.
    Ich konnte zwar Gewinne verbuchen doch bei den Aktien wo es richtig „rund“ ging war ich nicht dabei.
    Habe mich auch mit einiger Fachliteratur beschäftigt die mir Anhand von Bilanzanalysen, Chartanalysen weiterhelfen sollte. Allerdings stellt sich mir eine große Frage.
    Wie finde ich eine Aktie?
    Es kann doch nicht wirklich nur auf die Art gehen das man sich welche rauspickt und alle analysiert.
    Wäre schön wenn mir einer von euch nen Leitfaden geben könnte. So das ich mal sehen kann anhand welches Muster´s man arbeitet.
    Habe eine Unmenge Zeit die ich darein investieren kann und würde gerne weiterkommen.

    Danke schon mal im Voraus


    HighRisk

  3. #3
    Gast147
    Gast-Trader
    Hallo HighRisk,

    bei mir ist es ähnlich. Ich spekulier seit circa einem Jahr sehr aktiv mit Aktien und gehe dabei immer nach einem Schema vor. Ich mache mich durch Wirtschaftsnachrichten schlau, welche Branchen im kommen sind und analysiere alle Firmen dieser Branche (Charts, News, Marktkapitalisierung, Potential usw...). Wenn ich eine Firma dieser Branche für "gut" genug befunden habe, hole ich mir noch ein paar Informationen von den Finanzberatern meiner Bank und dann gehts eventuell an den Kauf. Bisher klappt das immer gut, aber ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich da nicht etwas übersehen habe bzw. ob es noch etwas gibt, was mir vor einem Kauf/Verkauf helfen kann.

  4. #4

    Dabei seit
    03/2007
    Beiträge
    1

    TV-Produktion sucht Existenzgründer!

    Hallo,

    die Produktionsfirma Imago-TV sucht für eine Reportage-Reihe auf Sat.1 Existenzgründer!
    Wer hat Lust sich auf seinem Weg in die Unabhängigkeit mit einer Kamera begleiten zu lassen?
    Wer Interese hat meldet sich bitte so schnell wie möglich unter der Nummer 030 - 3277 14 131 oder der Mail redaktion4@imago-tv.de.

    Liebe Grüße Antje Ullmann

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen