DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Dabei seit
    12/2002
    Beiträge
    63

    Reise und Tourismusinformationen


  2. #2
    Gast147
    Gast-Trader

    An die Macher!

    Hi ihr Playas!

    Ich finde die Seite echt super! Hab nach Austausch in genau den hier angebotenen Rubriken schon eine ganze Zeit lang gesucht. Finde es super interessant und informativ hier, dass Design ist auch passend (nicht zu krass ablenkend).
    Vielleicht solltet ihr zu einer Diskussionsrunde im Chat aufrufen. Zu einem bestimmten, abendlichen Termin würden sicher einige erscheinen und sich austauschen.
    Ansonsten macht einfach weiter so! No problems here!

  3. #3

    Dabei seit
    03/2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    bin nun kaum eine stunde angemeldet, und finde es ganz toll und beklückwünsche die macher zu ihrer arbeit, danke!

    ich hoffe, dass wir hier einen guten umgangston miteinander finden, und uns statt zu streiten offen diskutieren und uns um die %$%£%Fränkli und %wo ist dieses Eurozeichen nun schon wieder, kümmern!

    also viel glück an alle!

  4. #4

    Dabei seit
    03/2007
    Beiträge
    1

    Gewerbe/Kleingewerbe +Krankenversicherung

    Hallo,ich hätte da mal eine Frage,ich hab seit einiger Zeit ein Gewerbe und muss mich dementsprechend ja auch selber versichern.
    Mein Problem ist das ich das vorher garnicht bedacht hatte und es sich nun für mich nichtmehr großartig lohnt,da jeden Monat 230euro nur an Versicherung draufgeht ist es mir die Arbeit einfach nicht wert (mache an und verkauf mit gebrauchtwaren).

    Meine Frage ist nun wie es bei einem Kleingewerbe aussieht,ich bin erst Ende 21 und könnte ohne Gewerbe also noch über 1Jahr in die Familienversicherung,möchte aber nicht komplett aufhören mit dem Handel und würde schon alleine durch die vereinfachte Buchführung schon lieber auf ein Kleingewerbe wechseln,teure Anschaffungen zum absetzen habe ich eh nicht und beim Einkauf fällt auch kaum Mwst an da ich fast alles von Privat kaufe.
    Wenn ich also nun auf die Kleinunternehmer-Regelung wechsle,muss ich dann trotzdem selber versichert sein,oder könnte ich dann wieder über meinen Vater versichert werden ?

  5. #5

    Dabei seit
    02/2007
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    11
    Soweit ich weiss kann man als Selbstständiger nicht mehr über die Eltern familienversichert sein. Diesbezüglich solltest auf jeden Fall vorher mit deiner Versicherung sprechen.

    Sollte dies nicht gehen, empfehle ich dir auf jedenfall einen Versicherungsmakler (nicht Vertreter, mehr zum Unterschied findest du beim Bund deutscher Versicherungsmakler) aufzusuchen. Dieser hilft dir dabei eine preiswerte private Krankenversicherung auszuwählen. Dies kann dir schon sehr viel Geld einsparen.

    Ein kleines Beispiel. Ich bin 23 und habe mich am 01.08.2006 selbstständig gemacht. Die gesetzliche Krankenversicherung wollte von mir einen monatlichen Beitrag von 257,50euro¬ haben. Also bin ich zu meinem Versicherungsmakler gegangen. Dieser hat mir dann die für mich preiswerteste private Krankenversicherung herausgesucht. Nun zahle ich monatlich 105,94euro¬/Monat. Ergibt also eine Ersparnis von 151,56euro¬ (oder ~59%).

    Außerdem solltest du dich beim Finanzamt erkundigen ob du ohne weiteres in die Kleinunternehmerregelung Wechseln kannst. Wenn nicht, wirst du dein Gewerbe wohl abmelden und neu anmelden müssen.

  6. #6

    Dabei seit
    10/2009
    Beiträge
    3
    Du kannst bis ca. 360 Euro monatlich verdienen (bzw 400 wenns auf 400-Euro Basis ist) und bleibst trotzdem noch familienversichert. Näheres dazu findest du hier: Krankenversicherung und Familienversicherung

  7. #7

    Dabei seit
    06/2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1
    Was kostet denn so eine Beratung beim Versicherungsmakler?
    Weiß das jemand?

  8. #8

    Dabei seit
    04/2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    245
    /Randnotiz

    porta
    Letzte Aktivität: 05.04.2007 13:23




    grüße,
    zykez
    >> [B][URL="http://www.youtube.com/user/EntrepreneurshipTV/videos?flow=grid&view=0"]Entrepreneurship-TV[/URL][/B] <<

Lesezeichen

Lesezeichen