DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: UCSY Kauftipp?

Kombinierter Verkehr Asien / Europa

Guten Abend,

wir möchten gerne von einem neuen Lieferanten in Peking (China) Waren beziehen. Verladen wird in 20' Containern, ca. 4-5 Stück pro Monat.

Unsere ersten Recherchen haben ergeben, dass eine Verschiffung über Shanghai direkt nach Europa am günstigsten wäre.

Jetzt hat uns ein Bekannter auf die Möglichkeit hingewiesen, einen Transport per Zug aus Peking bis nach Macao zu machen, danach per Seeschiff bis Alexandria und danach wieder auf dem Landweg weiter. Er hat so etwas ähnliches schon probiert und erhebliche Kosten eingespart.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ? Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Gruss

RE: Kombinierter Verkehr Asien / Europa

habe diesbezüglich zwar keine Erfahrung, aber von Vorteil ist es auf jeden Fall, einen Fachmann
    zu fragen, d.h. eine internat. Spedition, Kühne u. Nagel, PanAlpina z.B.
    der Zeitfaktor ist wichtig, der Versicherungsschutz sollte auch nicht vergessen werden..
    Seetransport ist auf jeden Fall die sichere Lösung.
    gucky01

ich empfehle das gleiche
    die grossen verfrachter haben sicher die besten (und zuverlässigsten infos).
    ich fand diese seite hier ganz gut:

http://www.mylogistics.net/

danke für die tips
    habe gerade über das logistik-portal http://www.mylogistics.net/ einen partner gefunden. wahrscheinlich werden wir in ähnlicher weise arbeiten wie eingangs beschrieben, d.h. kombinierter verkehr land/see.
    bin sehr neugierig ob das alles reibungslos funktionieren wird.
    gruss
    hagemann

ich laß mich mal überraschen, ob das glatt abläuft
    wäre nett wenn nach Ablauf der Aktion ein kurzer Bericht kommen würde, über die
    Erfahrungen, ob schlecht oder gut
    gucky01

danke gucky01,

in ca. 5 wochen sollen die ersten container hier sein, gebe dann spätestens einen kurzen bericht dazu ab :cool:

wie findest du eigentlich das forum hier ? eigentlich eine gute idee, sieht noch recht neu aus (weil es so wenig besucher gibt). sollte aber sicher in ein paar monaten gut laufen...

gruss

hagemann

Daumen runter RE: Kombinierter Verkehr Asien / Europa

ich finde diese Seite auch interessant, ich hoffe nur, daß viele Interessenten an dieser Seite mitarbeiten werden, da sonst diese Idee wohl nicht "überleben" wird
    grüße Gucky01

der meinung schliesse ich mich an. wäre schade, es gibt nicht viele seiten, die sich diesem thema widmen.
    im übrigen würden mich auch details dieser "transport-aktion" interessieren.
    viel glück !

Original von gucky01
    ich laß mich mal überraschen, ob das glatt abläuft
    wäre nett wenn nach Ablauf der Aktion ein kurzer Bericht kommen würde, über die
    Erfahrungen, ob schlecht oder gut
    gucky01
    also, hier die kurze zusammenfassung:
    der transport verlief unkompliziert und reibungslos (was die abwicklung an sich angeht), leider war mein lieferant etwas später dran als erwünscht und wir haben eine schiffsabfahrt verpasst. im ganzen verlief der rest aber total unkompliziert, sämtliche zollangelegenheiten inkl. nachlauf wurde durch einen renommierten logistiker aus hamburg ausgeführt - top.
    im enddefekt haben wir aber eine verschiffung direkt nach antwerpen realisiert, auch wegen der z zt ungünstigen verhältnissen im mittleren osten.

bis dahin

kombinierter Verkehr Asien/Europa

danke für die Info
    wirklich interessant
    bis dahin
    herzliche Grüße
    Gucky01

UCSY Kauftipp?

Hallo,

Bin neu auf börsenforum.de

Habe heute einen Kauftipp auf wallstreet-online.de von Schmider Investments für die Aktie der UNIVERSAL COMMUNIC.SYSTEMS INC (WKN 917633) gelesen.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Gruss
    MarcO

news
    Gast-Trader

BMWi-Wettbewerb "Wege ins Netz“

Der Wettbewerb "Wege ins Netz 2007" prämiert die Heranführung ans Internet und Vermittlung digitaler Kompetenz.

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen