DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frühlingsanleihe / Frage

  1. #1
    hubix
    Gast-Trader

    Die goldenen Regeln für Malaysia

    Ganz wichtig: beherzigen Sie diese Regeln in Malaysia unbedingt, ob als Tourist oder während einer Geschäftsreise:

    Die Beachtung einiger kleiner Regeln erleichtert das Reisen oftmals, und Sie drücken damit auch Ihren Respekt vor Kultur und Sitten der Gastgeber aus.
    Schuhe bleiben in der Regel vor der Tür. Geschenke werden in die rechte Hand gegeben. Die linke Hand gilt als schmutzig und sollte nie mit dem Gegenüber in Kontakt kommen und auch nicht zum Essen verwendet werden.
    Inder und konservative muslimische Männer fassen eigentlich keine Frauen an. So sollten Frauen Männern bei der Begrüßung nicht die Hand entgegenstrecken, auch wenn dies in Städten nicht so eng gesehen wird. Üblicherweise streckt ein Mann einem anderen beide Hände entgegen, berührt diese leicht, um sie dann zur Brust zu führen. Frauen führen nach der Berührung die Hände zunächst an die Lippen und dann die rechte Hand an die Brust.
    Bei Chinesen können Frauen Männern die Hand reichen, wobei sie die Initiative ergreifen. Männer klopfen sich zur Begrüßung oft auf den Arm.

    Kleidung
    Man sollte vor allem beim Betreten religiöser Stätten darauf achten, dass Arme und Beine bedeckt sind. Ansonsten können Männer in touristischen Gebieten in kurzen Hosen und T-Shirts herumlaufen, Frauen sollten aber darauf achten, dass ihre Kleidung nicht zu knapp geschnitten ist. Bei formellen Anlässen genügt für Frauen ein Kleid, für Männer eine lange Hose und ein Hemd.

    Good luck !

  2. #2

    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    1

    Frühlingsanleihe / Frage

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich eines Wertpapiers.

    Als risikoscheuer Anleger beobachte ich schon seit einiger Zeit die Anleihe db0txt. Es ist eine Korbanleihe mit Kapitalgarantie und noch 5 (von 6) Jahren Laufzeit.

    Der Kurs bewegte sich in den letzten Monaten immer so um die 96% vom Nennwert und ich war der Meinung, dass hier die Stückzinsen noch zum Kaufpreis hinzugerechnet werden müssen.

    Da die Anleihe in den ersten beiden Jahren mit 6% fest verzinst wird, erschien mir das ein reeller Kurs.

    Nun ist aber der erste Kupon gestern fällig geworden und der Kurs auf unter 91% runter gerutscht. Also war meine Ansicht bezüglich der Stückzinsen wohl falsch.

    Wenn ich aber jetzt die Anleihe für 91% kaufe, im nächsten Jahr nochmals die 6% fest erhalte und und die Kapitalgarantie betrachte, so habe ich für die restlichen 5 Jahre Laufzeit also eine garantierte Verzinsung von ca.16,5%.

    O.K. noch nicht berauschend, aber in den letzten 4 Jahren verzinst sich das Papier ja noch kursabhängig weiter mit bis zu 7,5%, was im Idealfall eine Gesamtrückzahlung von 136% und eine Wertsteigerung von fast 50% ausmachen würde. Bei einer Verzinsung nach heutigem Kurs der Aktien ergäbe sich immerhin noch ca. 124%, was einer Wertsteigerung von von 36% ergäbe.

    Verstehe ich da was falsch ? Ich habe 100-prozentige Kapitalgrantie auf 16,5% Wertsteigerung und die Chance auf 50% Wertsteigerung ?

    Ist da irgendwo ein Haken ?

    Danke

    kallemex

  3. #3
    news
    Gast-Trader

    DIHK veröffentlicht aktuellen Branchenreport

    Ein aktueller Report des Deutschen Industrie- und Handelskammertages belegt eine gute Dienstleistungskonjunktur im Frühjahr 2007.

    Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DAX wie erfolgt der Ausbruch?
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:00
  2. ebay anleitungen?
    Von *karate* im Forum Lob / Kritik / Anregungen / Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 11:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen