DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ich bin neu!

ich bin neu!

Hallo,

wollte mich nur mal kurz vorstellen! Also fang ich ma an...ich bin noch schüler und besuche die 13. klasse. Und mich interressiert das börsen-/bankgeschäft sehr und könnte mir vorstellen mich später in diese richtung hin zu orientieren und ich denke hier werde ich viele wichtige informationen finden bzw. tipps von den pro's hier bekommen

deswegen hab ich mich angemeldet!

mfg

Daniel

no title

Hallo, bist du denn ein totaler Frischling in Sachen örse oder hast du schon ein wenig Anlageerfahrung?

Matthias.Fuchs@fuchs-financial.de
    www.fuchs-financial.de

viele jahre börsianer

aber man lernt doch nie aus
    neulich hat mir einer von eliot-waves erzählt
    aber ich habe nicht kapiert
    bitte wer kann mir mehr darüber
    sagen oder gibt es eine CD oder ein PC-programm?

bitte, um antwort

danke can

Über Elliott-Wellen kann ich Dir schon mal so viel erzählen: für den Einsteiger meiner Meinung nach völlig ungeeignet! Die Programme, die ich bisher gesehen habe, suchen so lange im Kursverlauf herum, bis sie die "passende" Wellenzählung gefunden haben. Damit gleichen sie einem perfekt an der Kurshistorie optimierten System. Aussage für die Vergangenheit: erstklassig! Aussage für die Zukunft: vermutlich keine! Möglicherweise ist man mit viel Einarbeitungszeit in der Lage, anhand einer eigenen Zählung eine brauchbare Prognose hinzubekommen, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach ist es eigentlich verschwendete Zeit wirklich allen Regeln der EWT gerecht werden zu wollen. Die Leute, die die EWT erfolgreich verwenden haben wohl eher ein besonderes Gespühr für den Markt und es ist weniger die Technik an sich.

Literatur:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/red...8_xs_ap_i3_xgl

Software:
    - ELWAVE