DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie auf Seitwärtsbewegung setzen?

Wie auf Seitwärtsbewegung setzen?

Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar, wo kann man range-warrants im internet finden, denn ich finde immer nur call und put warrants und keinen wo man auf eine seitwärtsbewegung setzt.oder versteh ich was falsch. vielleicht könnt ihr mir ja einen link schicken, wo man auch range optionsscheine findet. falls, ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt habe. sagt es bitte. ich muss noch viel lernen

danke schon mal

Kenne ich noch gar nicht.

Wenn du eine Seitwärtsbewegung handeln möchtest, kanst du ja Discoutzertifikate einsetzen.
    Ich persönlich kenne diese Art von Warrents gar nicht, zählen wohl zu den exotischen. Bin aber allerdings auch kein OS trader.

Matthias.Fuchs@fuchs-financial.de
    www.fuchs-financial.de

jo, danke für den tipp mit dem discountzertifikat.

dann muss ich eben nochmal woanders suchen

Schau bei den bekannten Suchmaschinen mal alternativ nach den Begriffen "Korridor Optionsschein" oder "Corridor Warrant".

Bei Onvista findet man diese Scheine unter "Sonstige Zertifikate".

Parallelimport / Grauimport von Markenwaren - ist es nun legal oder nicht ?

Hallo lieber Trademinder

Wie es nun so oft hier gesagt wurde, ist ein Import von Markenware ohne Zustimmung von Markeninhaber verboten bzw. mit hohen Strafzahlungen verbunden werden kann/wird.

Nochmal zu Thermenologie:

Als Parallelimport bezeichnet man den meist gewerblichen Import von im Ausland produzierten Waren, die dort bei Vertriebspartnern (Händlern) des Herstellers erworben werden. Das Vertriebsnetz des Herstellers im Inland wird dabei absichtlich umgangen, weil sich die Ware im Ausland aufgrund der Preispolitik des Herstellers oder steuerlichen Unterschieden günstiger erwerben lässt.

Wie sieht es nun aus, wenn die internationale bzw.nationale Erschöpfung der Schutzrechte erfolgt wurde. Gelten diese Prinzipien auch in Deutschland ?

Thermenologie:

Nationale Erschöpfung:

Die Erschöpfung gewerblicher Schutzrechte tritt ein, wenn ein von diesen gewerblichen Schutzrechten erfaßtes Produkt vom Inhaber der gewerblichen Schutzrechte oder mit seiner Zustimmung in den Verkehr gebracht wird. Aufgrund des nationalen Umfangs gewerblicher Schutzrechte ist allgemein anerkannt, daß sich die daraus ergebenden Rechte mit dem ersten Inverkehrbringen des Schutzgegenstands im Inland erschöpfen, so daß weitere Verwertungshandlungen nicht mehr vom Schutzrecht erfaßt werden.

Internationale Erschöpfung:

Unabhängig von der nationalrechtlichen Erschöpfung gewerblicher Schutzrechte wird unter dem Stichwort "internationale Erschöpfung" die Frage diskutiert, ob sich ein gewerbliches Schutzrecht dadurch erschöpfen soll, daß ein geschütztes Produkt mit Zustimmung des Schutzrechtsinhabers irgendwo außerhalb des Einfuhrlandes in Verkehr gebracht worden ist. Im Falle einer internationalen Erschöpfung wären Parallelimporte aus einem anderen Land zulässig, wenn die eingeführten Produkte in jenem Land vom Inhaber des gewerblichen Schutzrechts oder mit dessen Zustimmung auf den Markt gebracht worden sind.

WIE IST ES NUN IN DEUTSCHLAND ?

Ich bedanke mich voraus

Fuad

Ich weiss ganz genau, dass die Prinzipien der internationale Erschöpfung in der EU/DE nicht gelten.

Nun ist die Frage, wie sieht es mit nationaler Erschöpfung aus ?

Importieren von Flüssigkeiten aus den USA

Probleme kann es dann geben, wenn der Zoll feststellt, dass das Produkt bzw. Bestandteile des Produktes in Deutschland verboten sind.

Hallo,

und wie verhält es sich dann in diesem Praxisbeispiel.

Einzelhändler S in Spanien erwirbt Produkt D von einem Hersteller in Deutschland.

Nun kauft Einzelhändler G aus Deutschland von S Produkt D um es in Deutschland wieder zu verkaufen!

Liegt hier ein Missbrauch vor?

Grüße
    Stefan

Ganz einfach den Rechteinhaber fragen?

Wenn der Hersteller die Waren nur für den Spanischen Markt vorgesehen hat, und der Einzelhändler S gar nicht an G hätte verkaufen dürfen?

Blick ins Gesetz erleichtert da ungemein. § 24 (1) MarkenG

"Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung für Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschäftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind."

...n oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind."
    welche sind das genau?

news
    Gast-Trader

HDE: Lebensmitteltrend geht zu Bio, Regional und Fair-Trade

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt sich der Trend zu Biolebensmitteln ungebrochen fort - seit 2002 haben Bio-Produkte ihr Marktvolumen verdoppelt. Darauf weist der Handelsverband Deutschland hin.

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten