+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 195

Thema: Zaruma Recources Inc. (WKN: 886597) Gute aussichten (Gold und Kupfer)

Zaruma Recources Inc. (WKN: 886597) Gute aussichten (Gold und Kupfer)

Es handelt sich bei meiner Empfehlung um die Mienengesellschaft ZARUMA RESOURCES INC. (WKN: 886597).

In letzter Zeit versucht die Aktie immer wieder über die Grenze von 0,10 EUR zu springen und Mitte Mai sah es dann auch so aus als hätte sie es geschafft. Leider hat es dann doch aus verschiedenen Gründen nicht sollen sein. Zaruma rutschte wieder unter die 0,10 EUR.

Zaruma hat in den letzten Monaten in Probebohrungen und in die Erschließung neuer Felder investiert. Dies hat auch zum absinken des Kurses geführt.

Wer sich näher mit Zaruma beschäftigen möchte, dem sei an dieser stelle folgender Link ans Herz gelegt, der Artikel ist zwar schon etwas älter aber um die wirtschaftliche Lage von Zaruma zu beurteilen ist er immer noch aktuell:
    http://www.goldinvest.de/public/coun...14P1036&bk=ZMR

auch die Internetseite von Zaruma bietet umfangreiche Informationen für Investoren.

Mit freundlichen Grüßen

Hi

Da sie dieses Jahr anfangen mit dem Abbau von Kupfer und Gold könnte man diese Aktie zum Kauf empfehlen.Warum die Aktie im Jahr 2002 auf 0.45€ stieg bleibt mir ein Rätsel.Wenn diese Aktie von der breiten Masse entdeckt wird kann es zu großen Sprüngen kommen nur da müßte man jetzt investieren für 1Jahr bis die ersten Zahlen herauskommen was Abbau und Gewinn angeht.
    Das der Goldpreis weiter steigt bekräftigt natührlich die Zukunftsprognose für diese Firma.

Für langfrist und spekulative Anleger.

MFG Peter27

Zaruma Resources: Ausweitung des Kupferexplorations-Potential auf San Antonio

Neue Nachrichten:

Toronto, Ontario, 8. August 2006; Zaruma Resources Inc. (TSX-ZMR) gab heute bekannt, daß anhand Explorationsarbeiten auf weitere oxidische Kupfererze in der San Antonio Konzession (Sonora, Mexiko) erfolgreich nahe der Luz del Cobre Kupferlagerstätte, ein bisher nicht definiertes Explorations-Ziel nachgewiesen werden konnte. Weiterhin hat eine laufende Überarbeitung früherer Explorationsdaten aus der Zaruma zu 100% gehörenden, 9.764 Hektar großen Konzession ergeben, daß die Kupfer-Vererzungen im Zusammenhang mit einem sehr großen porphyrischem Eisenoxid-Kupfer-Gold-Szstem (porphyry-driven, iron-oxide-copper-gold (IOCG)) stehen, aus dem sich ein hervorragendes Potenzial für weitere Explorations-Ziele und Ressouren ableiten läßt.

Jüngsten geologischen Kartierarbeiten und Gesteins-Probenahmen an mit einem Bulldozer angelegter neuer Explorations-Wege und Schürfe, haben auf der Flanke des Trion-Rückens unmittelbar westlich der Luz del Cobre Kupferlagerstätte einen deutlich ausgebildeten struktuellen Korridor nachgewiesen. Diese neue Zone hat eine Weite von 100 Meter bis 150 Meter, wird durch eine intensives Zerrütten des Gesteins bis hin zur Bildung von völlig fragmentierten Gesteinskörpern, sogenannter Brekkzien, charakterisiert. Die Zone konnte bisher über eine Länge von 1.500 Meter in nordöstlicher Richtung verfolgt werden und an ihrem östlichen Teil befindet sich die Luz del Cobre Lagerstätte. Gesteinsproben aus dieser Zone sind meist anomal kupferhaltig mit Werten oft über 0,2% Kupfer. Eine offener Brekkzien-Körper, der an der Öberfläche 90 Meter mal 30 Meter mißt,zeigt sichtbare, oxidesche Kupfervererzung und 43 Proben ergaben einen Durchschnitssgehalt von 0,43% Kupfer. Die laufenden Arbeiten, unter Leitung des qualifizierten Geologens James Poulter, zielen auf die Definition eines Bohrprogramms ab, um in dieser geologischen Strukturzone das wirtschaftliche Kupferpotentzial der auftretenden Brekkzien, dem Erzträger schlechthin auf San Antonio, zu umreißen.

Wie bereits berichtet, wurden in der Luz del Cobre Lagerstätte im April dieses Jahres im Einklang mit den NI 43-101 Richtlinien von Eugene Puritch (P.Eng) des Ingenieursbüros P&E Mining Consultants in Brampton, Ontario folgende Kupfer-Ressourcen innerhalb eines optimierten Tagebaubereichs brechnet: gemessene Ressourcen von 1,6 Millionnen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,3 % Kupfer und indizierte Ressourcen von 2,9 Millionen Tonnen mit 0,9% Kupfer . Insgesamt ergeben sich daraus 4,5 Million Tonnen mit einem mittleren Kupfergehalt von 1,03% Cu, woraus sich ein Kupferinhalt von 102 Million Pfund ergibt.

Durch eine Überarbeitung, auf regionaler Ebene, von früheren Explorations-Daten, konnte ein erhebliches Potential für weitere Kupfervorkommen in der San Antonio Konzession der Gesellschaft untermauert werden. Im West-Teil der Konzession weiste eine initiale Übersichtskartierung im Cerro Aguja Gebiet das Auftreten von kupfervererzten Brekkzien nach, die sich gleichzeitig durch das häufige Auftreten von Eisenoxid-Mineralien (Spekularit) auszeichnen, eine typische Eigenschaft von IOGC Erz-Systemen. Zwischen Cerro Aguja und Luz del Cobre im Osten, also über eine Distanz von rund 8 Kilometer treten eine Reihe von geochemischen, geologischen und geophysikalischen Arealen auf, die für nachfolgende Untersuchungen zum Zweck der Planung von Bohrungen, ins Visier genommen wurden

Während die Gesellschaft neue Kupferexplorations-Ziele sucht, konzentriert sich der Schwerpunkt der Aktivitäten in San Antonio auf den im September geplanten Abschluß der formalen Wirtschaftlichkeits- und Durchführbarkeitsstudie der Luz del Cobre Kupferlagerstätte. Das Ingenieurbüro M3 Engineering & Technology aus Tucson (Arizona) und Hermosillo (Mexiko) ist dabei die Revision der Plaupausen und der Konstruktionspläne aus der Mitte der 1990iger Jahren und Kostenabschätzung über Luz del Cobre, abzuschließen. Die Pläne basieren auf einer jährlichen Produktions-Kapazität von 15 Millionen Pfund Kupfer durch Elektrolyse.

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich pack diese Aktie mal wieder aus. Wurde durch tradersreport die Tage darauf aufmerksam. Ich denke, dass htes sich hier um eine der wenigen GUTEN Rohstoff-Aktien handelt.

Ich bin jedenfalls dabei. Wird zwar keine Poly Pacific werden, aber meiner Meinung nach dürfte da das ein oder andere % nach oben gehen.

Was meint Ihr?

Wir warten auf News!

Hallo,
    obwohl ich anfangs so optimistisch war, sehe ich ZARUMA derzeit eher in einer etwas nach oben gerichteten Seitwärtsbewegung...

Naja Spaß beiseite. Meiner Meinung nach ist ZARUMA RESOURCES INC eine gut aufgestellter Rohstoffler der nur noch von der breiten Masse entdeckt werden sollte. Wann das allerdings sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Wie aber angesprochen ging es in den letzten Monaten immer wieder mal ein kleines Stück rauf. Vielleicht ist das ja schon die "breite Masse" ;)

Für die, die noch keine haben: ich würde versuchen welche zwischen 11 und 12,5 ct zu bekommen (aber nicht zu niedrig kaufen )

Wer sich noch für andere Rohstoffaktien interessiert kann sich mal folgende ansehen:
    Orthovita, Inc. (DE:OTH) (ist im letzten Jahr stark gefallen, dies dürfte jetzt aber die Talsohle sein)
    Dragon Mining Limited

Ja für mich einer der besten Rohstoffler hier. Wie Du schon schreibst, sind die wirklich gut aufgestellt. Das ist auch meine Meinung. Die breite Masse muss das nicht unbedingt erkennen. Wichtiger wäre mir News und einen Schub drüben, daran sollten wir uns dann in Deutschland orientieren.

Ihr müsst nur noch KAUFEN

hats mir heut auch überlegt aber dann doch bammel.steig eigentlich lieber ein wenn es wenigstens eine kleine tendenz nach oben gibt.danach sieht es irgendwie noch nicht aus

Na auf alle Fälle hast Du JETZT die Möglichkeit günstig einzusteigen. Ich bin auch erst seit wenigen Tagen investiert und denke, dass wir diesen Monat noch deutlich zulegen werden. Das ist aber nur meine Meinung.

Sauber, das war ein sehr schöner Tag für alle Investierten. Über 17% heute und in Kanada viel Volumen bei einem soliden Schlusskurs. Ich freu mich auf die nächste Woche. :o

Auch gestern war ein guter Tag. In Kanada war ein sehr hohes Volumen, der Kurs kam gestern Abend hier bei uns auf max. 0,141 Euro. Heute etwas niedriger, habe nochmals nachgelegt.

Jetzt muss nur noch die für den Kurs so wichtige Unterschrift kommen!

Also hiermit an Herrn Utter: Das "kurzfristig" ist HEUTE

Nachkauf

Danke für die Info ...
    ich hab vor einer ganzen Weile (wie man oben ja sieht) einige (hihi) für 0,15 CAD ergattern können. Das sind ja jetzt schon wieder fast 20% :cool: (besser als jedes Konto)

Heute morgen werde ich mal versuchen noch ein paar zu ergattern...

Ihr solltet euch also ranhalten (...aber mir nicht den Kurs verderben )

hat geklappt und es sind noch 20.000 in FF zum Verkauf und das sogar recht günstig

Na herzlichen Glückwunsch. Für wieviel hast Du sie denn erhalten, wenn ich fragen darf?

Klar fragen darf man immer

Müsste der 1. oder 2. Trade gestern gewesen sein und ich glaube ich hab sie für 0,124 EUR bekommen. Der Brief von der Bank kommt allerdings erst morgen denke ich.
    Wenn das doch was anderes war dann schreib ich nochmal.

Heute wäre man sogar noch günstiger rein gekommen, aber hätte, wäre, wenn... das hilft uns alles an der Börse nichts

Schon was Neues von Herrn Utter gehört?

Hab mir mal gerade den Kurs von Minara Mining WKN: A0BK97 angeschaut. Glencore hängt da ja auch drinne. Der Kurs dümpelte lange Zeit bei ca. 1,00 Euro umher und seit etwa einem Jahr machte die Aktie dann einen Sprung auf jetzt über 4,50 Euro

Sollte das mit Zaruma nicht auch gelingen?

auf 4,50 EUR ... das wäre schön

na ja so Ziel 0,60 EUR ist ja auch schön

Das mit der Untschrift scheint sich noch zu ziehen. Aber man kann zur Zeit wieder SEHR günstig nachkaufen - wenn man dann noch etwas liquide Mittel hat.

Meiner Meinung nach hat die Aktie echt sehr gute Aussichten.
    Bei ca. 0,170 hat sich in Kanada ein Boden gebildet. Es sollte stabil bleiben. Spätestens im August sollten wir die News bekommen, auf die wir alle schon soo lange warten - die Untschrift von Herrn Utter und Glencore unter den Vertrag der Verträge :cool:

Bis dahin heisst es einsammeln - wenn man noch Geld hat.

Würdet ihr sagen der Wert ist aktuell immernoch interessant?

Bei solch niedrigen Kursen sogar SEHR interessant. Im August (ich hoffe diesen Jahres ;-) ) erwarten wir alle das Zustandekommen des Vertrages zwischen Zaruma und Glencore. Spätestens dann wird es deutlich aufwärts gehen. Wenn ich jetzt noch mehr Kohle hätte, würde ich es in Zaruma stecken. Hab aber schon alles dort investiert :o

Kurzfristig halte ich die Aktie für absolut interessant, langfristig könnte sie sich zum tenbagger entwickeln - das wäre mir am Liebsten.

Aber das ist alles nur MEINE Meinung...

glaube mit ner kleinen Summe bin ich vielleicht kommende Woche mal dabei. Hoffentlich kommt dann auch der Vertrag zu stande und es wirkt sich dann positiv auf die Aktie aus.
    Achso, was bedeutet denn "tenbagger"? Kenne den Begriff gar nicht.

"Tenbagger" bedeutet im Börsenjagon frei übersetzt 1000 % - also Aktien, die in relativ kurzer Zeit (1-2 Jahre) eine Steigerung um 1000% hinlegen. Es können auch Unternehmen sein, welche somit an der Börse deutlich unterbewertet sind.

*gg* dann drück ich der Aktie mal alle Daumen. Hab nämlich welche geordert

Ich war mir bei einer Aktie noch nie soo sicher, dass sich der Kurs bald deutlich nach oben drehen wird. Glückwunsch, dass Du günstig welche bekommen hast - Du wirst belohnt werden, da bin ich mir sicher. :cool:

Was bekomm ich denn für die Empfehlung?

*g* heute fast 10% gestiegen. *freu freu

Bin schon fast am überlegen, ob ich nochmal nachlegen soll. Aber schwer abzuschätzen, wie hoch das Risiko ist, das es nach unten geht.

scheinst ja sehr überzeugt zu sein von der Aktie Airwave. *gg* wenn ich auf ne tolle Aktie stoße bist Du dann auch der erste ders erfährt. ;)

Noch etwas Geduld

Kann durchaus sein, das wir auch nochmal kurzfristig auf 0,090 kommen. Kann leider noch nicht Hellsehen

Ich habe aber leider keine Möglichkeiten mehr nachzulegen. Wer sich etwas mit dem Unternehmen Zaruma genauer beschäftigt hat, wird sicherlich das Potential erkannt haben.

Der Einstieg von Glencore in Zaruma - wenn denn alles jetzt bald abgeschlossen ist - verrät u.a., dass ähnlich wie alle anderen Beteiligungen des Unternehmens in andere Minen ein enormes Kurspotential hier besteht.

so. hab grad nochmal nachgelegt. nun geht mir aber auch das geld aus. nun heißt es einfach mal abwarten.

Zu welchem Kurs hast Du denn in CAN noch was bekommen? Umsätze sind dort jedenfalls kurz vor Schluß keine gewesen!

Oder sprichst Du hier von Deinem Musterdepot?

Nee, hab schon mit richtigem Geld gehandelt. Hab gestern nur die Order eingetragen, sodass diese heute morgen direkt ausgeführt wurde. Habe gerade nachgeschaut. Hab sie bekommen ;)

ja ja an mich denkt ihr nicht wenn ihr gute neue Aktien findet ...

Dabei hab ich euch doch erst auf die Aktie quasi gestoßen ;)

Wenn ich mit Zaruma Verluste machen sollte, dann werde ich an Dich denken. Bei einem fetten Gewinn - und davon gehe ich aus! - bin ich da egoistischer.

tenbagger

ihr pusht euch ja gegenseitig ganz schön auf hier ;) aber sieht ja wirklich fast so aus als ob die talfahrt bald ein ende hat. Werds mir also vielleicht auch noch überlegen.solange viel glück euch!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte