DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hallo, noch en neuling,

hallo, noch en neuling,

hallo an alle,

bin zufällig auf dieses forum gestossen, da ich mich für alles was mit börse zu tun hat ein wenig interessiere. bin ein totaler amateur auf dem gebiet der seine paar euro nicht für 2,5 % auf der bank vergammeln lassen will. ich besitze aktien sowie auch fonds und anleihen, und erhoffe mir hier vieleicht etwas erfahrung und tipps zu sammeln.

Datenbank für statistische Warennummern für Brasilien

Hallo,

ich suche die Zölle für verschiedene Waren, die u.a. von Deutschland nach Brasilien eingeführt werden sollen.

Meine Frage: Gibt es im Internet eine Datenbank, so wie TARIC, aus der ich entsprechende Zollsätze raussuchen kann? Da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, fand ich in der Richtung nichts.

Gruß, Martin

Angaben über Zollsätzen bei Einfuhr nach Brasilien

Hallo, Sie suchen Angaben über Zollsätze bei Einfuhr nach Brasilien,
    richtig? Schauen Sie doch bitte mal
    unter http://mkaccdb.eu.int/mkaccdb2/indexPubli.htm
    -> APPLIED TARIFFS DATABASE, ob Sie fündig werden!

Zitat Zitat von Martin82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche die Zölle für verschiedene Waren, die u.a. von Deutschland nach Brasilien eingeführt werden sollen.

Meine Frage: Gibt es im Internet eine Datenbank, so wie TARIC, aus der ich entsprechende Zollsätze raussuchen kann? Da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, fand ich in der Richtung nichts.

Gruß, Martin
    Hallo Martin,

grundsätzlich spricht man in Brasilien portugiesisch. Bei Interesse kann ich gerne gehilflich sein.

Sind Dir die Zollgeflogenheiten in Brasilien bekannt? Hast Du Kontakt zu einem ansässigen Despachanten in Brasilien (sehr hilfreich)? Neben dem eigentlichen Zoll gibt es bei der Einfuhr in Brasilien sehr viele Nebenkosten, die nicht unbeachtlich sind!

Brasilien= Das Land der Zölle und Steuern.;-)

Gruß

Jak

Logistikdienstleistungen