DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hallo, noch en neuling,

  1. #1

    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    4

    hallo, noch en neuling,

    hallo an alle,

    bin zufällig auf dieses forum gestossen, da ich mich für alles was mit börse zu tun hat ein wenig interessiere. bin ein totaler amateur auf dem gebiet der seine paar euro nicht für 2,5 % auf der bank vergammeln lassen will. ich besitze aktien sowie auch fonds und anleihen, und erhoffe mir hier vieleicht etwas erfahrung und tipps zu sammeln.

  2. #2

    Dabei seit
    10/2008
    Beiträge
    1

    Datenbank für statistische Warennummern für Brasilien

    Hallo,

    ich suche die Zölle für verschiedene Waren, die u.a. von Deutschland nach Brasilien eingeführt werden sollen.

    Meine Frage: Gibt es im Internet eine Datenbank, so wie TARIC, aus der ich entsprechende Zollsätze raussuchen kann? Da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, fand ich in der Richtung nichts.

    Gruß, Martin

  3. #3

    Dabei seit
    06/2004
    Beiträge
    48

    Angaben über Zollsätzen bei Einfuhr nach Brasilien

    Hallo, Sie suchen Angaben über Zollsätze bei Einfuhr nach Brasilien,
    richtig? Schauen Sie doch bitte mal
    unter http://mkaccdb.eu.int/mkaccdb2/indexPubli.htm
    -> APPLIED TARIFFS DATABASE, ob Sie fündig werden!

  4. #4
    Avatar von imported_jak
    Dabei seit
    03/2007
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Martin82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche die Zölle für verschiedene Waren, die u.a. von Deutschland nach Brasilien eingeführt werden sollen.

    Meine Frage: Gibt es im Internet eine Datenbank, so wie TARIC, aus der ich entsprechende Zollsätze raussuchen kann? Da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, fand ich in der Richtung nichts.

    Gruß, Martin
    Hallo Martin,

    grundsätzlich spricht man in Brasilien portugiesisch. Bei Interesse kann ich gerne gehilflich sein.

    Sind Dir die Zollgeflogenheiten in Brasilien bekannt? Hast Du Kontakt zu einem ansässigen Despachanten in Brasilien (sehr hilfreich)? Neben dem eigentlichen Zoll gibt es bei der Einfuhr in Brasilien sehr viele Nebenkosten, die nicht unbeachtlich sind!

    Brasilien= Das Land der Zölle und Steuern.;-)


    Gruß

    Jak

  5. #5

    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    1

    Logistikdienstleistungen

    Hallo zusammen.

    Wir ein mittelständisched Unternehmen das Logistikdienstleistungen im kleinteiligen e-commerce Bereich b2b und b2c anbietet. Wir sind zur Zeit nach einer Umstrukturierung in der Wachstumsphase und suchen Kooperationspartner die Ihre Logistik outsourcen möchten. Wir haben die Erfahrung gemacht das gerade junge Unternehmen den finanziellen und organisatorischen Aufwand der hinter einer professionellen Logistik stecken häufig unterschätzen. Um im häutigen Onlineversand Bereich erfolgreich zu sein ist jedoch unvermeidlich von der Stunde Null eine professionelle Abwicklung zu bieten da der Anspruch der Kunden in punkto Lieferdauer, Service (Auftragsanahme sowie After-Sales) und retourenmanagment sehr enorm hoch ist. Da jungen Unternehmen hier häufig die Erfahrung und die Mittel fehlen diesen Ansprüchen gerecht zu werden bieten wir diese Dienstleistungen auf einem professinell hohem Niveau. Wir profitieren hier von einer über 20 Jährigen Erfahrung in der Logistik sowie einer starken IT-Abteilung die schnell und unkompliziert benötigte Prozesse umsetzen kann, somit können ( und wollen ) wir uns auf jeden Kooperationspartner individuell Einstellen. Wir möchten mit unseren Kooperationspartnern wachsen und sind somit zu jedem Zeitpunkt an deren Erfolg interessiert.

    Wenn jemand eine logistische Aufgabenstellung zu lösen hat kann er mich gerne anschreiben und wir finden mit Sicherheit eine gemeinsame Lösung!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jahr 2003
    Von Lady22 im Forum Aktien aus Deutschland und Westeuropa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 20:06

Lesezeichen

Lesezeichen