DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Moin,moin

Moin,moin

Ich bin der NEUE (Kuli27),stamme und wohne aus Südwestniedersachsen und fühle mich hier in der Heimat wohl.Die 27 in meinemNick führt aber etwas in die Irre in Bezug auf Lebensalter.Börse ist mein Lebenselexier geworden und ich freue mich auf eine rege Kommunikation.Gruss Kuli27 !

Cebit 2009

Jeder kennt sie und jeder hasst sie auch...aber dennoch, so auch ich, wir gehen zur CEBIT...
    vom 3 bis zum 8 März in Hannover...

Diesmal wird es wohl etwas ruhiger, da nicht so viele Aussteller da sind und die hoffentlich diesmal auch nicht so viele Besucher...

Dennoch, immer noch ein Besuch wert...naja ich geh so alle 2 Jahre dahin..das langt auch...

www.cebit.de for more information...

PS: man war der Thread leer, wolte da was reinschreiben...haha

Die Cebit dieses Jahr hatte irgendwie was Familäres...man staune, es war nicht überfüllt.

Konnte man vor Jahren kaum durch die Hallen gehen, so hatte man dieses Jahr richtig Platz.
    Die Stände waren gut besetzt und durch die doch merklich geringere Besucherzahl, konnte man mit den anbietenden Firmen vernünftige reden und verhandeln.

Erstaunlich, Samsung und Sony waren nicht vertreten sowie einige andere grossen Firmen auch. Jede Halle hatte s.g. Löcher, Plätze die nicht besetzt waren. Hier hatte die Messeleitung Ruhezonen eingerichtet oder sogar die Halle komplett mit einer weisen Wand durchzogen. Kaum eine Halle wurde vom anteiligen Leerstand verschont.

Lustig war mal wieder die Telekom...riesiger Stand und natürlich die Hälfte davon für den Endkunden...gute Idee, den hatte nur keiner gesagt, das die Endkunden erst am Wochenende reindürfen. Somit hatten die Damen und Herren am Stand sehr viel Freizeit.
    Auch Microsoft, sonst in jeder Halle in jedem Metier vertreten, tauchte nur gross in der Halle der ERP Systeme mit der eigenen Navision Version auf.
    In anderen Hallen konnte man diese gar nicht finden. Falls diese doch da waren, dann erheblich kleiner als in den letzten Jahren...da war wohl auch Schluss mit protzen...heheheh

Eintrittspreise waren wie zu einem AC/DC Konzert, 38 Euro die Tageskarte, am Wochende konnten dann die Studenten und Schüler für 17 Euro rein.
    WochenKarte lag bei 81 Euro...seltsam seltsam...diese Preispolitik.

Interessant war auch, im lokalen Radiosender wurde viel darüber berichtet, das die Aussteller von diesem Jahr enttäuscht sind, im Gegensatz wurde in der Nationalen Pressen und Nachrichten über den "tollen Erfolg" der Messe berichtet.
    Wer da war, weis wer die Wahrheit spricht...

Essen..uuhh ein leidiges Thema auf jeder Messe...wer für 15,90 EUro nicht scheut eine Hühnerbrust mit Soße und Reis zu bestellen...kann die Restaurants auf der Messe mit Leichtigkeit geniesen.
    Der Preisamoklauf der Restaurants kennt keine Grenzen. Da kostet eine Cola 0,25 L schon mal 4,50 Euro.
    Hier kann auf jeden Fall die Cebit Leitung mal ihre Preispolitik nicht nur überdenken sondern hier müsste was geändert werden.
    Das Essen ist einfach zuteuern auch für diesen Qualitätsstandard, welcher zur Zeit einer besseren Firmenkantine entpricht, wo man das Mittag essen ab 5 Euro bekommt.

Dennoch der Spirit CEBIT lebt, auch wenn dieses Jahr etwas schwächer und wer im nächsten Jahr mit einem Bugdet von 265 - 450 Euro am Tag für ein Hotelzimmer/Standard einplant, kann wieder dabei sein.

Der Wahnsinn Messe kennt keine Grenzen...

danke

Fuers Feed back, Schorsch. Da moechte man am liebsten zu Hause bleiben, gell? Macht mir auch schon richtig Vorfreude fuer die Canton Trade Fair dieses Jahres. Kommst Du auch?
    Where the future technology will come from....
    [url]www.futuretechnology.asia[/url]

Liebend gerne, aber die Fair ist glaub ich auch über 3 Termine verteilt. Das ist doch diese Monstermesse in China...
    Wenn Zeit und Geld vorhanden, dann will ich da mal hin. War lange nett mehr da.

Canton Trade Fair

Schorsch,
    die Messe ist in 3 Phasen, so groß ist die. Aber IT mäßig läuft da sonst nicht so viel. Mir selber ist das Ding auch beinahe schon zu groß und die Qualität der Lieferanten hat in letzter Zeit stark gelitten. Ist aber immer noch die größte Messe in China. Schau mal unter http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp nach und melde Dich wenn Du kommst, wir trinken dann einen Tee () zusammen.

Zitat Zitat von Keyservices China Beitrag anzeigen
    ...und die Qualität der Lieferanten hat in letzter Zeit stark gelitten.
    Das Problem bei der Kantonmesse ist dass man relativ wenige Hersteller dort hat und sehr viele I/E Corps. Für Leute mich Fachrichtung ist das gar nichts. Das ist eher was für die Tschibos und non-Food Aldi Einkäufer. Oder für Besucher aus Ländern wo das Internet noch nicht so gut funktioniert.

Die Messe auch teilweise den Trend verpasst. Textil wird immer nocht gross gehalten, obwohl Textil aus China eher auf dem absteigenden Ast ist da mittlerweile zu teuer.

Obwohl es nur eine Stunde fahrt für mich ist geh ich da nicht hin. Für Industrieelektronik gibt es dort nichts zu sehen.
    [CENTER]
    -------------------------------
    Industrielle Elektronik im Kundenauftrag
    [url]http://FH-Electronic.com[/url][/CENTER]

Messe Gedanken

Ja die Messe ist eine Generalisten Messe, die größte in China. Und ich find auch dass es dort viel zu viele Händler und nicht genug Fabriken gibt - dem stimme ich völlig zu. Von daher gehen sogar die Tchibo und Aldi Einkäufer da nicht mehr hin, die wohnen doch eh schon länger in China. Diese Jahr kann man auf der Messe einen klaren Trend sehen, es sind nun vermehrt Besucher aus Süd Amerika, Afrika und dem Nahen Osten sehen Besucher aus der EU und USA sind dieses Jahr nur noch relativ wenig da.
    Allerdings sehe ich das mit dem Textil nicht so ganz. Auch das Gerücht, dass die Schuh Branche hier tot ist, ist übertrieben (habe erst gestern Abend noch die Jungs von Nike bei trinken getroffen). Den Branchen geht es zwar nicht mehr so gut wie früher (und in welcher Branche ist da denn nicht so?), tot ist sie aber noch lange nicht. Tatsache ist, das viele von den Fabriken die in Dongguan geschlossen haben eh fällig waren, manche andere sind einfach ins Hinterland gezogen wo die Löhne erschwinglicher waren und noch Steuervorteile angeboten werden.
    Wieso eine Stunde Fahrt? Du bist doch in HK. Das sind dann zwei Stunden Fahrt hin und zwei zurück. Dann bist Du nur am Bahnhof, das heißt noch mal mindestens 30 Minuten in der Metro. Aber lass mal die Stunde mehr oder weniger sein, ich selber bin in 30 Minuten auf dem Messe Gelände und war bis heute noch nicht auf der Messe .

Cebit 2011

Hey,

war von euch jemand dieses Jahr auf der Cebit?
    Wenn ja, lohnt sich ein Besuch in Hannover?

Euer
    spoki

news
    Gast-Trader

Grenzüberschreitende Kapitalbörse gestartet

Seit 6. November 2012 ist die deutsch-französische Internetplattform EuroQuity online. Ihr Ziel ist die Vermittlung von Kapital suchenden Unternehmen und investitionsbereiten Kapitalgebern in Deutschland und Frankreich.

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten