DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage Gute Depotzusammenstellung?

Hallo,

Ich bin noch ein relativer Laie auf dem Gebiet des Fonds- und Aktienhandels.
    Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, was ihr von meiner aktuellen Depotzusammenstellung haltet:

Lupus Alpha Structure Invest
    DE0006329055; 40%; Mischfonds Weltweit
    Henderson Horizon Pan European Property Equities A2
    LU0088927925; 25%; Branchenfonds Immobilien Europa
    ABN AMRO Funds Global Emerging Markets Bond Fund (Euro) A
    LU0168398765; 15%; Rentenfonds Emerging Markets
    First Private Europa Aktien Ulm
    DE0009795831; 10%; Aktienfonds Europa
    ADIG Fondak ;
    10%; Aktienfonds Deutschland

Die Einmalzahlung liegt bei 6000,- € und danach können monatlich 400,- € verteilt werden.
    Der Anlagehorizont liegt bei ca. 3 Jahren oder geringfügig länger.
    Was haltet ihr davon? Sollte ich noch andere Fonds mit rein nehmen oder anders gewichten? Ich erhalte die Fonds im Übrigen ohne Ausgabeaufschlag bei Ebase.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Michael.

DE0006329055
    LU0088927925, LU0168398765, DE0009795831, DE0008471012

Ich finde Du hast Dir wirklich Mühe gemacht bei der Auswahl.

Ich würde mich nicht auf ~3 Jahre festlegen. Bis dahin könnte durchaus
    mal eine Korrektur auf der Tagesordnung stehen. Immer schön alles im Auge
    behalten.

Andere Fonds ? Ja inne Watchlist.

Bestenfalls die 40% Mischfond reduzieren und nach Asien investieren, nicht
    unbedingt Japan.

Am besten gefällt mir:
    >Ich erhalte die Fonds im Übrigen ohne Ausgabeaufschlag

jo dann nutze auch mal die Möglichkeit zu verkaufen !

Grüße
    RB, auch ohne AA - bei DiBa && "Golfer24"

Danke für die lobenden Worte zwecks Fondsauswahl. Habe das Geld jetzt angelegt. Allerdings ohne ADIG Fondak, habe dafür dem Mischfonds mehr zugewiesen.
    Die Option des Verkaufens werde ich natürlich, durch den Vorteil 0% AA , nutzen.