DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wenn es hier Sitte ist... Hallo !

  1. #1

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    3

    Wenn es hier Sitte ist... Hallo !

    Es gehört ja augenscheinlich zum guten Ton, sich in Boards vorzustellen. Also will ich das mal hiermit machen.

    Ich habe erst vor kurzem mein Depot eröffnet, beschäftige mich allerdings schon seit längerem mit einem Auge mit diesem Thema und wollte jetzt endlich anfangen, ein bißchen zu Handeln.
    Beruflich bin ich ca. die Hälfte des Jahres im Ausland und dort zu beschäftigt, um mich so um meine Anlagen zu kümmern, wie es eigentlich der Fall sein sollte, deswegen wird man hier nur in Intervallen (mal ein paar Monate, dann wieder 4 Monate nicht) von mir hören. Das ist alles andere als eine gute Grundlage, aber ich schau was sich machen lässt und mit eurer Hilfe werd` ich das Kind schon schaukeln :cool:
    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit wie ich sie bis jetzt hier vorfinden durfte.
    Beste grüße,

    Helmward

  2. #2
    Gesperrt
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    120
    Hallo Helmward,

    herzlich willkommen hier!

  3. #3

    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52
    Willkommen und viel Spaß und Erfolg!

  4. #4

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Helmward
    Beruflich bin ich ca. die Hälfte des Jahres im Ausland und dort zu beschäftigt, um mich so um meine Anlagen zu kümmern, wie es eigentlich der Fall sein sollte, deswegen wird man hier nur in Intervallen (mal ein paar Monate, dann wieder 4 Monate nicht) von mir hören.
    Helmward
    Ausland oder offline
    Gruß !
    RB

  5. #5
    Gesperrt
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    120
    Da wird regelmäßig der Rechner von der Polizei sichergestellt. ;)

  6. #6

    Dabei seit
    09/2009
    Beiträge
    7

    Zolltarifnr. für CD's nach JP

    Hallo zusammen,

    brauche eure hilfe. Und zwar muss ich CD's nach Japan schicken. hat jemand eine Ahnung welche Tarifnummer CD's haben. Habe mal im Tarifdschungel nachgeschaut und bin auf 8523 5900 gestossen. Liege ich da völlig falsch oder...?

    Danke Gruss grischun

  7. #7
    Moderator Avatar von Arne67
    Dabei seit
    08/2009
    Ort
    Deutschland/Baden-Württemberg/....
    Alter
    52
    Beiträge
    479
    Du lagst schon einmal in der Richtigen Richtung
    CD's sind optische Speichereinheiten, deshalb schau auch mal unter der Nummer nach... 8523 40 11

    Kannst drauf klicken und auf Blättern gehen

    Da Sie nämlich zwischen der Größe und der Wiederbeschreibbarkeit auch noch mal unterscheiden ...
    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal helfen :)
    Wer immer nur meckert, will nur von seiner eigenen traurigen Unzulänglichkeit ablenken 8o::

  8. #8

    Dabei seit
    09/2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Arne67 Beitrag anzeigen
    Du lagst schon einmal in der Richtigen Richtung
    CD's sind optische Speichereinheiten, deshalb schau auch mal unter der Nummer nach... 8523 40 11

    Kannst drauf klicken und auf Blättern gehen

    Da Sie nämlich zwischen der Größe und der Wiederbeschreibbarkeit auch noch mal unterscheiden ...
    Vielen Dank für den tip

    gruss grischun

  9. #9

    Dabei seit
    05/2013
    Beiträge
    1

    mobiler kanuverleih

    hallo Leute,

    Ich hab mir vorgestellt als nebentätigkeit am Wochenenden am verschiedenen Seen, Kanus zu vermieten.

    Meine gedanke zum anfang 2-3 Kanus zu beschaffen, mit Anhänger an eine See zu fahren und vielleicht kleinen Stand mit Tisch und Tafel hinzustellen und dem Leuten Kanus zu verleihen.

    Muss man eigentlich für mein vorhaben unbedingt ein Geschäft/Gewerbe anmelden?
    Es wird an sich erstmal keine große Sache sein nur am Wochenden und im Sommer.

    gruß

  10. #10

    Dabei seit
    04/2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    245
    Die Häufigkeit der Geschäftsausübung ist unabhängig der Gewinnerzielungsabsicht, solange diese gegeben ist, handelt es sich um eine gewerbliche Tätigkeitsausübung. Eine gewisse Regelmäßigkeit kann auch schon dafür sprechen.
    Ja, Gewerbe solltest du auf jeden fall anmelden. Ein Einzelunternehmen ist schnell gegründet, kostet zwischen 20-30e je Region und du bist offiziell selbständig. Eine Sache von wenigen Minuten (exkl. amtliche Wartezeit).

    Kläre bitte auch im Voraus ob es sich dann um Privatland oder Öffentlichen Land bzgl. dem Wasserzugang handelt, worüber du vermietest. Auf Privatland brauchst du die Erlaubnis des Eigentümers; bei Öffentlichen ggf. eine Reisegewerbekarte, da dein Geschäft ja eher mobilen Charakter hat.


    grüße,
    zykez

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen